Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell 06.10.2021

Neue Workshop-Reihe „Creative Moments“

Faber-Castell hat eine Reihe von Online-Kursen für Endverbraucherinnen und Endverbraucher konzipiert. Das Programm „Creative Moments“ möchte Anfänger wie Fortgeschrittene zu kreativen Erlebnissen inspirieren – ohne Vorkenntnisse, ohne Materialrecherche und ganz bequem von zuhause aus.

Faber-Castell bietet ab sofort Online-Kreativität für Anfänger und Fortgeschrittene.
Faber-Castell bietet ab sofort Online-Kreativität für Anfänger und Fortgeschrittene.

Homeoffice, Videokonferenzen, Online-Tutorials: Je virtueller der Alltag, desto größer ist die Bedeutung reeller, analoger Tätigkeiten, die für den nötigen Ausgleich und seelische Balance sorgen. Ganz im Sinne der Unternehmensvision „Wir setzen kreative Fähigkeiten frei“ hat Faber-Castell nun eigens eine Reihe von Online-Kursen für Endverbraucherinnen und Endverbraucher konzipiert. Das Programm „Creative Moments“ möchte Anfänger wie Fortgeschrittene zu kreativen Erlebnissen inspirieren – ohne Vorkenntnisse, ohne Materialrecherche und ganz bequem von zuhause aus.

Die neue Workshop-Reihe wird in Kooperation mit den künstlerischen Aus- und Weiterbildungsexperten der Akademie Faber-Castell angeboten und von professionellen Dozentinnen angeleitet, die das künstlerische Know-how zu Material und Kreativtechnik in zwei inspirierenden Stunden vermitteln. Zwischen November 2021 und Januar 2022 stehen insgesamt sechs Workshops zu den Themen Handlettering bzw. Watercolours auf dem Programm. Alle Teilnehmenden erhalten nach Buchung ein Faber-Castell Materialpaket für ihren Kurs mit den passenden Künstlerstiften, hochwertigem Papier und dem Praxisguide der jeweiligen Dozentin. Das Paket ist im Kurspreis von 68 Euro enthalten. Alle Kurse können ab sofort online gebucht werden unter: www.faber-castell.de/online-zeichenkurse-creative-moments