Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Epson 22.09.2021

Quo vadis, stationärer Einzelhandel?

Eine Expertenrunde aus unterschiedlichen Bereichen diskutiert am 29. September 2021, ab 9.30 Uhr, die Auswirkungen der Pandemie auf das Kaufverhalten im stationären Handel. Das Live-Event wird unterstützt von Epson, vom EHI Retail Institute, Migros und Pyramid Computer.

Experten aus unterschiedlichen Bereichen diskutieren die Auswirkungen der Pandemie auf das Kaufverhalten im stationären Handel.
Experten aus unterschiedlichen Bereichen diskutieren die Auswirkungen der Pandemie auf das Kaufverhalten im stationären Handel.

Die Corona-Pandemie wirkt auf viele Branchen wie ein Entwicklungsbooster. So kam es wegen des nötigen Sicherheitsabstands zwischen den Menschen in vielen Segmenten zu einer rasant fortschreitenden Digitalisierung, die das tägliche „Miteinander“ umkrempelte. Kunden erwarten heutzutage von allen Anbietern moderne, hoch entwickelte digitale Dienste. Aber wie ist die Situation im stationären Einzelhandel? Wie sollen sich Firmen auf die zu erwartende neue Einkaufsrealität Post-Corona einstellen?

Am 29. September 2021 von 9.30 Uhr bis 11 Uhr diskutiert eine Expertenrunde, bestehend aus Vertreter:innen von Herstellern, Einzelhändlern, Verbänden und Großhandel diesen Themenkomplex und wird dabei gemeinsam Möglichkeiten erarbeiten, wie diese Herausforderungen anzugehen sind. Ein besonderer Schwerpunkt der Runde liegt dabei auf Punkten wie beispielsweise Smart- Shopping, Customer-Journey, Self-Checkout und anderen. Moderiert wird die Debatte von dem bekannten Journalisten Benjamin Sartory. Das Live-Event wird unterstützt von Epson, vom EHI Retail Institute, Migros und Pyramid Computer.

Interessenten sind eingeladen, virtuell an der Veranstaltung teilzunehmen. Die Anmeldung und weitere Informationen gibt es hier: Link