Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

The Navigator Company 31.08.2021

Papierpreise um bis zu sechs Prozent erhöht

Der portugiesische Papier- und Zellstoffhersteller The Navigator Company will die Papierpreise in Europa um bis zu sechs Prozent für Lieferungen ab dem 27. September erhöhen. Das sei die direkte Folge einer außerordentlichen Steigerung bei Rohstoff-, Logistik-, Energie- und anderer Kosten in diesem Jahr.

Seit dem Beginn der Pandemie habe die Branche mit inakzeptablen Margen für die Kapitalverzinsung zu kämpfen, was ihre Zukunftsfähigkeit gefährde. Die gestiegenen Kosten für Rohstoffe sowie Niederlassungen, Logistik, Energie und CO2 im Jahr 2021 habe diese Margen noch mehr unter Druck gesetzt und das Unternehmen gezwungen, die Preise anzuheben, um wieder ein akzeptables Rentabilitätsniveau zu erreichen.

Der derzeitige Kontext auf der Nachfrageseite mit rekordhohen Auftragsbeständen und Lieferbeschränkungen und -unterbrechungen unterstütze diese Margenerholungsbewegung entlang der Wertschöpfungskette. Die Preiserhöhung wird für alle Sendungen ab dem 27. September 2021 wirksam.
www.thenavigatorcompany.com