Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sedus Stoll AG 31.08.2021

Neuer Vorstand Marketing und Vertrieb

Christoph Kargruber übernimmt ab 1. Oktober 2021 beim Büromöbelhersteller Sedus Stoll AG das Vorstandsressort Marketing und Vertrieb. Der gebürtige Österreicher ist 51 Jahre alt, absolvierte sein Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Controlling und Unternehmensführung an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck und bringt über zwanzig Jahre internationale Managementerfahrungen aus dem Bereich B2B2C mit.

Christoph Kargruber hat die Sedus Stoll AG verlassen.
Christoph Kargruber hat die Sedus Stoll AG verlassen.

Im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit bei der D. Swarovski KG im österreichischen Wattens leitete er unter anderem als Executive Vice President die Bereiche Innovation und Produktmanagement. Vor drei Jahren wechselte er zur Ritzenhoff AG in Marsberg, Deutschland, wo er als Vorstandsvorsitzender die Ressorts Unternehmensstrategie, Marketing und Vertrieb verantwortete.

Christoph Kargruber versteht sich als unternehmerisch agierende und strategisch denkende Führungspersönlichkeit, hat in verschiedenen Ländern und Kulturen erfolgreiche Vertriebsarbeit geleistet und über 400 Mitarbeiter geführt. Die Bereiche Vertrieb, Strategie, Markenführung und Kommunikation zählen zu seinen Kernkompetenzen.

Aufsichtsrat und Gesellschafter der Sedus Stoll AG freuen sich über die Neubesetzung und sind davon überzeugt, nicht nur einen kompetenten Nachfolger für den im letzten November verstorbenen Holger Jahnke, sondern auch den passenden Kollegen für das zukünftige Sedus Vorstandstrio Daniel Kittner (Technik, Entwicklung), Cornel Spohn (Finanzen, Personal, IT) und Christoph Kargruber (Marketing, Vertrieb) gefunden zu haben, das mit verlässlicher Kontinuität, aber auch mit neuen Impulsen die Erfolgsgeschichte des 150 Jahre jungen Unternehmens fortschreiben wird.

Die Sedus Stoll Gruppe hat das Geschäftsjahr 2020 mit einem Umsatz von über 184 Millionen Euro abgeschlossen und beschäftigt aktuell über 900 Mitarbeiter. Sedus zählt zu den führenden Komplettanbietern für Büroeinrichtungen und Arbeitsplatzkonzepte, ist als etablierte Marke mit elf Tochtergesellschaften in Europa und Dubai vertreten und weltweit in über 70 Ländern präsent.
www.sedus.de