Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Edding 02.08.2021

Kooperation mit Share gestartet

Die Edding Vertrieb GmbH und die Berliner Share GmbH haben eine langfristig angelegte Co-Branding Kooperation für EcoLine Marker vereinbart, deren Kauf nun Gutes tut.

So sehen die share edding EcoLiner aus, die Gutes tun.
So sehen die share edding EcoLiner aus, die Gutes tun.© Foto: Edding

Die Kooperation umfasst die Lieferung von Permanent- und Textmarkern der umweltfreundlichen Markerserie Edding EcoLine, die mit dem Share-Logo gebrandet sind. Share arbeitet gemäß dem Grundsatz „Teilen macht die Welt besser“ nach dem 1+1 Prinzip. So befriedigt der Konsument mit dem Kauf von Share Artikeln nicht nur sein eigenes Bedürfnis, sondern auch das eines anderen Menschen. Denn bei jedem Kauf spendet Share ein gleichwertiges Produkt an einen Menschen in Not. Für jeden verkauften Artikel des Share Schreibwarensortiments, zu denen auch die Share Edding EcoLine Permanent- und Textmarker gehören, ermöglicht Share eine Schulstunde, also den Zugang zu Bildung, zum Beispiel über ein Hilfsprojekt für Kinder in Uganda. Zum Start der Kooperation werden die Produkte zunächst in allen deutschen dm-Märkten erhältlich sein.

Die Marker der Edding EcoLine, die in Deutschland produziert werden, bestehen zum überwiegenden Teil aus nachwachsenden Rohstoffen bzw. aus Post-Consumer-Recyclingmaterial, sind nachfüllbar und klimaneutral gemäß ClimatePartner-ID 13742-1910-1001.

„Wir freuen uns sehr über diese Kooperation, denn Share ist ein Partner, der in vollem Umfang zu unseren Werten passt. Soziales Engagement und Nachhaltigkeit haben bei Share oberste Priorität und werden in beeindruckender Weise umgesetzt. Faires und nachhaltiges Handeln ist auch bei Edding von Anbeginn fest in der Unternehmenskultur verankert und wird von der Beschaffung bis zum Vertrieb konsequent gelebt. Gemeinsam möchten wir mit unseren Produkten das Leben möglichst vieler Menschen ein Stück weit besser machen“, kommentiert Per Ledermann, CEO der Edding AG.

Sebastian Stricker, Gründer und CEO von Share, ergänzt: “Share ermöglicht es Verbrauchern, durch ihr alltägliches Konsumverhalten ohne Aufwand kleine Beiträge zu spenden, die in der Summe Großes leisten. Weltweit haben Millionen von Kindern noch keinen Zugang zu Schulbildung und somit geringe Chancen auf eine nachhaltige Verbesserung ihrer Lebensumstände. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit der Edding EcoLine nun weitere Produkte in unser Sortiment aufzunehmen, welches dieses globale Problem angeht und gezielt dort Hilfe leistet, wo sie gebraucht wird. Gemeinsam mit edding möchten wir zeigen, wie einfach es ist, nachhaltig zu konsumieren und gleichzeitig gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.”
www.share.eu
www.edding.com