Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Tesa SE 02.08.2021

Dr. Andreas Mack wird neuer Vorstand Consumer

Mit Wirkung zum 1. August 2021 hat der Aufsichtsrat der Tesa SE Dr. Andreas Mack zum Vorstand Consumer berufen. Der traditionell wichtige Geschäftsbereich wird damit neu ausgerichtet. Dr. Andreas Mack übernimmt die Verantwortung sowohl für die Produktentwicklung und das Marketing als auch die direkte Verantwortung für den Vertrieb und das regionale Marketing in den europäischen Regionen.

Dr. Andreas Mack, Vorstand Consumer bei Tesa SE.
Dr. Andreas Mack, Vorstand Consumer bei Tesa SE.

Im Geschäftsfeld Consumer, das auf Europa und Lateinamerika konzentriert ist, vermarktet Tesa innovative Produktlösungen, die unter anderem für den täglichen Gebrauch in Büro und Haushalt sowie im Handwerk bestimmt sind. Unter der Dachmarke Tesa finden Endverbraucher in Bau- und Verbrauchermärkten sowie in Papier- und Schreibwarengeschäften und natürlich online ein breites Angebot von mehr als 300 Produkten. Der Fokus im Geschäftsfeld Craftsmen liegt auf maßgeschneiderten Sortimenten für professionelle Handwerker sowie auf der Entwicklung und Umsetzung zielgruppengerechter Vermarktungskonzepte.

Das große Potenzial der Marke Tesa bei den Endkonsumenten soll künftig weiter gestärkt werden. Dazu gehört insbesondere die Nutzung aller digitalen Kanäle und Optionen, um das Geschäft auszubauen. Dr. Andreas Mack war zuletzt als President Global Marketing bei Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS) tätig. Neben dem globalen Portfoliomanagement verantwortete er ein zukunftsorientiertes Category Management zum Ausbau der Innovationsführerschaft der Marken. Darüber hinaus leitete Mack die interne und externe digitale Transformation inklusive eCommerce. Zuvor war der Manager drei Jahre für den schwedischen Hygieneartikelhersteller Essity (vormals SCA) als Global Brand Director tätig sowie 17 Jahre lang in verschiedenen Consumer-Funktionen bei Procter & Gamble.

„Wir freuen uns, mit Andreas Mack einen sehr erfahrenen Topmanager aus dem Bereich Fast Moving Consumer Goods ins Vorstandsteam aufzunehmen, der das Consumer-Geschäft von Tesa stärken und zukunftsorientiert gemeinsam mit dem gesamten Vorstand weiterentwickeln wird“, erklärt Dr. Norman Goldberg, Vorstandsvorsitzender der tesa SE.

Oliver Höfs, Vorstand Trade der Tesa SE, wird zum 30. September 2021 das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben außerhalb von Tesa zu widmen. Vorstand und Aufsichtsrat danken ihm herzlich für seine hervorragenden Leistungen im Rahmen der langjährigen Zusammenarbeit.
www.tesa.de