Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Streit Service & Solution 21.07.2021

Kerstin Kneffel ist neue Einkaufsleiterin

Kerstin Kneffel übernahm zum 1. Juli 2021 die Leitung des Zentraleinkaufs des Bürodienstleisters Streit Service & Solution aus Hausach. Zu den Verantwortungsbereichen gehören neben dem Einkauf auch die Bereiche Angebotswesen, Kundenservice und eBusiness.

Kerstin Kneffel, Leitung Zentraleinkauf, Streit Service & Solution, Hausach
Kerstin Kneffel, Leitung Zentraleinkauf, Streit Service & Solution, Hausach

Kerstin Kneffel, 43 Jahre, lebt mit ihrer Familie – nach einer erfolgreichen Zeit als Leitung Produkt- und Bestandsmanagement bei der Soennecken eG (2013-2018) – seit 2018 wieder in Offenburg. Hier startete auch ihre berufliche Laufbahn bei der Printus GmbH, bei der sie bis 2013 die Position Abteilungsleiterin Einkauf innehatte und nach ihrer Rückkehr den Bereich “Neue Geschäftsfelder” ebenfalls als Abteilungsleiterin übernahm.

Die gebürtige Sauerländerin schloss ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Logistik, Controlling und Industriebetriebslehre in Marburg ab. Seitdem ist das Produktmanagement und die damit zusammenhängenden Unternehmensprozesse ihre Leidenschaft. Ob die Erschließung von neuen Produktfeldern oder die Einführung von neuen Technologien und die damit verbundene Begleitung von Veränderungsprozessen bei den Mitarbeitern – Kerstin Kneffel hat in ihrer, fast 15jährigen beruflichen Laufbahn immer den Fokus auf eine zukunftsgerichtete Weiterentwicklung gelegt.

Kerstin Kneffel fiel die Entscheidung leicht zu Streit zu kommen. „Streit ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit seinen Mitarbeitern als Herzstück“, sagt die neue Einkaufsleiterin. Nun stehen wichtige Projekte auf dem Plan. „Es geht darum gemeinsam Ziele zu erreichen, in einer Zeit, in der das “papierlose Büro” und Homeoffice im Fokus stehen und Digitalisierung und Vernetzung zur notwendigen Voraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg werden.“
www.streit.de