„Menschmomente“ machen den Unterschied
Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…
Friday, 19. July 2024
Streit Service & Solution 21.07.2021
Kerstin Kneffel übernahm zum 1. Juli 2021 die Leitung des Zentraleinkaufs des Bürodienstleisters Streit Service & Solution aus Hausach. Zu den Verantwortungsbereichen gehören neben dem Einkauf auch die Bereiche Angebotswesen, Kundenservice und eBusiness.
Kerstin Kneffel, 43 Jahre, lebt mit ihrer Familie – nach einer erfolgreichen Zeit als Leitung Produkt- und Bestandsmanagement bei der Soennecken eG (2013-2018) – seit 2018 wieder in Offenburg. Hier startete auch ihre berufliche Laufbahn bei der Printus GmbH, bei der sie bis 2013 die Position Abteilungsleiterin Einkauf innehatte und nach ihrer Rückkehr den Bereich “Neue Geschäftsfelder” ebenfalls als Abteilungsleiterin übernahm.
Die gebürtige Sauerländerin schloss ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Logistik, Controlling und Industriebetriebslehre in Marburg ab. Seitdem ist das Produktmanagement und die damit zusammenhängenden Unternehmensprozesse ihre Leidenschaft. Ob die Erschließung von neuen Produktfeldern oder die Einführung von neuen Technologien und die damit verbundene Begleitung von Veränderungsprozessen bei den Mitarbeitern – Kerstin Kneffel hat in ihrer, fast 15jährigen beruflichen Laufbahn immer den Fokus auf eine zukunftsgerichtete Weiterentwicklung gelegt.
Kerstin Kneffel fiel die Entscheidung leicht zu Streit zu kommen. „Streit ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit seinen Mitarbeitern als Herzstück“, sagt die neue Einkaufsleiterin. Nun stehen wichtige Projekte auf dem Plan. „Es geht darum gemeinsam Ziele zu erreichen, in einer Zeit, in der das “papierlose Büro” und Homeoffice im Fokus stehen und Digitalisierung und Vernetzung zur notwendigen Voraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg werden.“
www.streit.de