Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Pelikan Vertriebsgesellschaft 30.06.2021

Erneut positives Jahresergebnis

Der Pelikan Konzern mit Börsennotierung in Malaysia hat das Geschäftsjahr 2020 wie auch das Vorjahr mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen. Für das Jahr 2020 wurde mit einem Umsatz von umgerechnet ca. 196,9 Millionen Euro (974 Mio. Ringgit) ein Jahresergebnis von umgerechnet ca. 2,3 Millionen Euro (11,4 Mio. Ringgit) erwirtschaftet. Das positive Ergebnis aus dem Vorjahr in Höhe von umgerechnet ca. 1,8 Millionen Euro (9 Mio. Ringgit) konnte somit noch einmal um 27,8 Prozent gesteigert werden.

Pelikan Logo
Pelikan Logo

Besonders die Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG im Hauptmarkt Deutschland blickt auf das Jahr 2020 mit dem besten Geschäftsergebnis der letzten Jahre zurück und hat damit einen sehr guten Beitrag zum positiven Konzernergebnis geleistet. Mit einem Nettoumsatz von 134,8 Millionen Euro wurde ein Ergebnis in Höhe von 5,9 Millionen Euro erzielt.

“Für das Geschäftsjahr 2021 gehen wir aktuell von einem erfreulichen Verlauf der Schulsaison aus, dank auch unserer kreativen Neuheiten wie der Kreativfabrik, dem griffix Schulzirkel und dem ilo Füllhalter. Somit ist in diesem Jahr von einer stabilen Weiterentwicklung unseres Unternehmens auszugehen”, sagt Claudio Esteban Seleguan, Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft/CEO der Pelikan Gruppe und ergänzt: “Insgesamt steht der Pelikan Konzern auf soliden und profitablen Beinen. Die Entwicklung und der weitere Ausbau unserer starken Marken sind im unternehmerischen Fokus und sorgen für Stabilität, Orientierung und Vertrauen bei unseren Handelspartnern und Verbrauchern. Wir schauen zuversichtlich in die Zukunft.”
www.pelikan.com