Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

imcopex 15.06.2021

Digitale Infrastruktur relauncht

Der Wentorfer Großhändler imcopex hat sein gesamtes E-Commerce Universum relauncht. Geschäftspartner und Mitarbeiter sollen ab sofort vom neuen ERP-System, dem neuen Webshop und dem neu gestalteten Internetauftritt profitieren.

Robert Beck, Head of Sales bei imcopex
Robert Beck, Head of Sales bei imcopex

Das neue ERP-System (Enterprise Resource Planning) Microsoft Dynamics NAV verzahnt ab sofort alle imcopex-Abteilungen nahtlos miteinander und vereinfacht so die Abwicklung von Aufträgen sowie die interne und externe Kommunikation.

Der Webshop wurde noch bedienfreundlicher gestaltet. Er verfügt über ein neues Design sowie eine übersichtliche Struktur. Die Produktsuche wurde verbessert und liefert nun noch mehr Produktinformationen. Hinzu kommt eine Übersicht über verwandte und alternative Produkte. Die Preisliste steht Resellern mit dem Relaunch in weiteren Formaten zur Verfügung, etwa CSV, XML und JSON. Kunden können selbst einrichten, wann die Preis- und Bestandsinformationen jeweils aktualisiert werden sollen. Kunden der Einkaufsplattformen ITscope/COP können dort imcopex als Lieferanten anlegen und eigene Preislisten konfigurieren. Sie erhalten dann Lagerbestandsinformationen, eigens für Sie hinterlegte Preise und individuelle Angebote in Echtzeit.

Auch die neue Firmen-Website zeigt sich im neuen, aufgeräumten Design. Sie bietet Informationen zur Branche, zum Unternehmen und zum Sortiment. Ein Neuheiten-Blog mit Branchen- und Produkt-News ist zur Zeit in Planung.

„Dank unseres Relaunches haben Geschäftspartner in unserem Webshop nun einen optimalen Überblick und erhalten mehr Produktinformationen als je zuvor. Auch die Auftragsabwicklung haben wir vereinfacht“, unterstreicht Robert Beck, Head of Sales bei imcopex, der das Projekt gemeinsam mit Michael Polley, Head of IT, verantwortet hat.

Die neue Website und der neue Webshop sind erreichbar unter:
www.imcopex.com
www.imcopex.shop