Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Stabilo 14.05.2021

Erster digitaler Hand-Lettering Workshop

Am 4. und 5. Mai lud Stabilo seine Handelspartner wieder zu Workshops ein, die in diesem Jahr ganz unter dem Motto Kreativität und Hand-Lettering standen. Neu war hierbei, dass die Veranstaltungen erstmals online stattfanden. In beiden Kursen stellte die professionelle Künstlerin Moira Schweiger allen Interessierten Tipps und Tricks vor, wie man durch einfache Effekte aus Buchstaben ein einzigartiges Gesamtbild erschaffen kann.

Der erste digitale Hand-Lettering Workshop von Stabilo war ein voller Erfolg.
Der erste digitale Hand-Lettering Workshop von Stabilo war ein voller Erfolg.

Neben unterschiedlichen Kreativtechniken wie Verblenden, Stippling oder Aquarellieren wurde auch gezeigt, wie man ganz leicht Schatten und Glanzeffekte in ein Lettering integriert. Anhand von Anwendungsbeispielen wurden zudem die kreativen Potentiale der verschiedenen Stabilo Stifte erläutert.

Das Besondere an der Aktion war, dass die kreativen Zuschauer die Techniken gleich selber ausprobieren konnten. Der Kurs sollte dabei die Teilnehmer nicht nur anregen und inspirieren, sondern ihnen auch zeigen, wie vielseitig und kreativ Lettering sein kann und wie einfach und schnell man dabei mit Stabilo Produkten zum Erfolg kommt – nicht zuletzt alles auch gute Argumente die eine Unterstützung bei der zukünftigen Beratung von Kunden sein können.

Die Veranstaltungen waren ein voller Erfolg und sowohl die Begeisterung der Teilnehmer als auch der Lettering-Funke der an vielen Stellen übergesprungen war, waren in den zahlreichen Kommentaren und Feedbacks zu sehen.

www.stabilo.com