Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Wiesner-Hager Möbel GmbH 09.04.2021

Weichen für die Zukunft gestellt

Anfang April wurde die Geschäftsführung der Wiesner-Hager Möbel GmbH erweitert und Mag.a Laura Wiesner als zweite Geschäftsführerin bestellt.

Laura Wiesner und Markus Wiesner
Laura Wiesner und Markus Wiesner

“Damit haben wir eine mehrjährige Übergangsphase in der Führung von Wiesner-Hage eingeläutet. Ziel ist es, den erfolgreichen Weg unseres Familienunternehmens langfristig fortzuführen und gleichzeitig ein deutliches Signal für die zukünftige Weiterentwicklung zu setzen”, erklärt Markus Wiesner. Laura Wiesner, schon bisher für verschiedene Exportmärkte verantwortlich, übernimmt die Geschäftsbereiche Vertrieb, Marketing und Digitalisierung.

Im Fokus der Positionierung von Wiesner-Hager stehen die neuen Entwicklungen in der Arbeitswelt. Besonders die fortschreitende Digitalisierung sorgt für eine nachhaltige Veränderung. Zukünftige Arbeitswelten werden nur noch wenig mit dem altbekannten Büro gemeinsam haben: “Zunehmend hybrides Arbeiten verändert die Bedeutung und das Gesicht des Büros grundlegend. Wir sehen es deshalb als unsere Hauptaufgabe, aus klassischen Büros zeitgemäße Orte für neue Arbeitsformen zu bauen”, beschreibt Markus Wiesner diesen Veränderungsprozess. Eine New Work Philosophie, die Laura Wiesner selbst schon länger lebt: „Für mich ist hybrides Arbeiten nichts Neues, sei es persönlich in unserem Werk oder virtuell mit den internationalen Kollegen.“
www.wiesner-hager.com