Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands 07.04.2021

Kartellbehörde genehmigt Franken-Übernahme

Für die Leitz Acco Brands GmbH & Co KG ist nach der Genehmigung der Kartellbehörden der Weg frei zur Übernahme der Franken Planungs- und Organisationsmittel GmbH. Mit dieser kurzfristig erteilten Genehmigung konnte die Akquisition zum 1. April 2021 abgeschlossen werden.

Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe und Sprecher der Geschäftsführung von Leitz Acco Brands.
Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe und Sprecher der Geschäftsführung von Leitz Acco Brands.

„Wir freuen uns, dass wir diese Transaktion kurz nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages Mitte März abschließen konnten. Durch die Aufnahme von Franken in das Leitz Acco Brands Marken- und Produkt-Portfolio für visuelle Kommunikation, mit den Marken Nobo und Leitz, verschaffen wir uns so eine stärkere Position in diesem Segment auf dem Markt und in den verschiedenen Kategorien, die wir betreiben. Die Rolle des Büros durchlebt einen historischen Wandel. Im post-pandemischen Büro-2.0 wird es sich um das ‘Get-Together’ drehen, um Zusammenarbeit, um Meetings, um Kreativität. Diese Akquisition ist eine hervorragende Gelegenheit, unser Portfolio zu erweitern und unseren Handelskunden in Zentraleuropa eine einzigartige und wertvolle Auswahl an Marken und Produkten zu bieten sowie den sich wandelnden Bedürfnissen von Unternehmen und Endverbrauchern gerecht zu werden und damit Acco Brands für weiteres Wachstum zu positionieren”, sagt Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe & Geschäftsführer der LEITZ ACCO Brands GmbH & Co KG.
www.accobrands.com