Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Die Goldene Grußkarte 2021 08.02.2021

Finalisten stehen fest

Die hochkarätige Fachjury hat auch in diesem Jahr wieder aus zahlreichen erstklassigen Einsendungen die besten Grußkartenkollektionen ausgewählt. Die Initiatoren der AVG freuen sich besonders, dass auch in dieser herausfordernden Zeit so viele Verlage am großen AVG Card Award teilgenommen haben und sehen das als Statement für die Relevanz und Zukunftsfähigkeit der gesamten Grußkartenbranche.

Sowohl die Einreichung der Kollektionen durch die Verlage wie auch die Nominierung der Finalisten durch die Fachjury fand in diesem Jahr digital statt.
Sowohl die Einreichung der Kollektionen durch die Verlage wie auch die Nominierung der Finalisten durch die Fachjury fand in diesem Jahr digital statt.

Vor allem in punkto Zukunftsfähigkeit setzt der diesjährige Award bereits jetzt Maßstäbe. So fand nicht nur die Einreichung der Kollektionen durch die Verlage, sondern auch die Nominierung der Finalisten durch die Fachjury – die in diesem Jahr besonders breit gefächert ist und den kompletten Handelsquerschnitt und die Kompetenz der Grußkartenbranche abbildet – digital statt. Das neu konzipierte Online-Voting-Tool hat sich dabei bereits wunderbar bewährt und etabliert.

In neun Kategorien – von der besten Geburtstags- bis hin zur besten Trauer- oder Drehständer-Kollektion – hatten die teilnehmenden Verlage ihre schönsten Motive eingesandt. Neu in diesem Jahr ist die Finalisten-Nominierung durch die Jury in der Kategorie „Das beste Trendkonzept / Beste Innovation“. In den vergangenen Jahren war dies der Publikumspreis, der auf der Frankfurter Messe Paperworld von den Fachbesuchern gewählt wurde. Aufgrund der Messeabsage hat die Jury diese ehrenvolle Aufgabe gleich mit übernommen. Die Gewinner des Wettbewerbes bleiben nun bis zur großen Preisverleihung am 10. Juni in München geheim. Die Teilnehmer erwartet eine spannende und unterhaltsame Gala und ein Branchen-Event der Extraklasse.
www.diegoldenegrusskarte.de