Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Prisma 05.02.2021

Jahresabschluss mit ausgeglichenem Umsatz

Mit dem Jahr 2020 ist Christian Schmidt, Vorstand der Prisma Fachhandels AG, sehr zufrieden. Obwohl viele Mitgliedsbetriebe im letzten Frühjahr schließen mussten, konnte das Umsatzniveau des Vorjahres gehalten werden.

Die Prisma AG schließt das Jahr 2020 mit einem ausgeglichenem Umsatz ab.
Die Prisma AG schließt das Jahr 2020 mit einem ausgeglichenem Umsatz ab.

Das war zum Zeitpunkt des Ausbruchs der Pandemie so nicht zu erwarten. Obwohl der erste Lockdown einen Umsatzrückgang von 25 Prozent zur Folge hatte, konnte dieser in den verbleibenden Monaten aufgeholt werden. Das ist nicht zuletzt der Kreativität und der Flexibilität der angeschlossenen Händler zu verdanken.

Besonders erfreulich entwickelte sich auch das Weihnachtsgeschäft. Viele Mitglieder berichteten von hohen Umsätzen vor und während des zweiten Lockdowns. Die Bonusausschüttung an die Prismaner erfolgt Anfang Februar.
www.prisma.ag