Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell 02.02.2021

Gut beraten: Online-Kreativseminar 2021

Faber-Castell richtet im Frühjahr ein weiteres Online-Kreativseminar für Verkaufskräfte aus. Aufgrund der großen Resonanz auf das Pilotprojekt im November 2020 folgt am 16. März 2021 das zweite digitale Schulungsformat. Das Seminar ist konzipiert für Fachhändler, die im Verkaufsgespräch mit Expertenwissen zu Kreativtrends wie Street-Art, Graffiti oder Handlettering überzeugen sowie fundiert und kompetent beraten möchten.

Street-Art-Künstler Sebastian „kL52“ Lohmaier
Street-Art-Künstler Sebastian „kL52“ Lohmaier

Wertvolles Know-how rund um Mal- und Zeichentechniken und die Anwendungsmöglichkeiten von Künstlerwerkzeugen gibt es von zwei echten Profis: Der Graffiti- und Street-Art-Künstler Sebastian „kL52“ Lohmaier zeigt, warum sich der Posca Acryl-Farbmarker ideal eignet für das Customizing, also das Personalisieren von Lieblingsstücken wie Skate- oder Snowboards, Sneakers etc. Die DIY-Bloggerin Lisa „Mein Feenstaub“ Tihanyi stellt unter anderem die Goldfaber Farbstifte und die Pitt Artist Pen Zeichentuschestifte aus dem Creative Studio Sortiment für Hobby- und Einstiegskünstler vor. Alle Teilnehmenden erhalten im Vorfeld ein Materialpaket von Faber-Castell. Die Plätze sind begrenzt; die Vergabe erfolgt nach dem Eingangsdatum der Anmeldung. Faber-Castell übernimmt die Seminarkosten, die Teilnahme für den Handel ist kostenlos. Für weitere Informationen und die Anmeldung stehen die zuständigen Bezirksleiter oder das Trademarketing (Kontakt: susanne.lutz-troidl@faber-castell.de) zur Verfügung.

www.faber-castell.de