Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Hofmann + Zeiher 25.01.2021

Virtuelle Neuheitenschau wird heute angeklickt

Seit vielen Jahren ist die Markenartikel- und Neuheitenmesse bei Hofmann + Zeiher ein beliebter Besuchermagnet und wird von vielen Fachhändlern aus ganz Deutschland als wichtige Informationsplattform genutzt. Aufgrund der Corona-Pandemie kann in diesem Jahr die Veranstaltung jedoch nicht in der gewohnten Form stattfinden. Die „virtuelle trend & office news“ startet am Montag, den 25. Januar 2021.

Hofmann + Zeiher startet virtuelle Neuheitenschau.
Hofmann + Zeiher startet virtuelle Neuheitenschau.

„Wir hatten bereits alle Vorbereitungen getroffen, um unsere trend & office news am kommenden Wochenende unter strengsten Hygieneauflagen und Abläufen durchzuführen“, erläutert Geschäftsführer Matthias Zeiher. „Da uns aber bei solchen Veranstaltungen eine besondere Verantwortung zukommt, haben wir aufgrund der Infektionslage entschieden, die Neuheitenschau nicht als Präsenzmesse durchzuführen“, erklärt Zeiher weiter.

Um seine Fachhandelskunden trotzdem über alle wichtigen Neuheiten zu informieren, hat Hofmann + Zeiher nun eine „virtuelle Neuheitenschau“ entwickelt. Dort präsentieren fast 40 Markenartikelhersteller ihre Neuheiten. Viele Herstellerrepräsentanten stellen ihre Produkte sogar im Rahmen eines Videointerviews aus erster Hand vor. Die Besucher können die gezeigten Artikel auf Wunsch gleich elektronisch ordern.

„Auch wenn natürlich der Charakter einer klassischen Messe durch nichts zu ersetzen ist, so sind wir doch davon überzeugt, dass sich unsere Kunden auf diesem Wege umfassend und vor allem bequem über die Innovationen der Branche informieren können“, fasst Einkaufsleiter Ralph Scholz zusammen.

Die „virtuelle trend & office news“ startet deshalb am Montag, den 25.01.2021, erstmals online im Internet. Bestandskunden von Hofmann + Zeiher mit Zugangsdaten zum digitalen Bestellsystem erreichen die Messe direkt über www.trendandoffice.de

Andere interessierte Fachhändler können über folgenden Link Zugangsdaten anfordern: www.hofmannundzeiher.de/virtuelle-messe-login
www.hz-pbs.de

Bilder

  • Hofmann
    Hofmann