Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

neoxx 25.01.2021

Kooperation mit Plastic Free Planet

Die Schulrucksack-Marke neoxx kooperiert mit der Organisation Plastic Free Planet. Die Organisation Plastic Free Planet entfernt über angestellte Mitarbeiter in Südostasien Plastikmüll aus dem Ozean und führt diesen einen Recyclingkreislauf zu.

Mit der neuen Kooperation baut die Schulrucksack-Marke neoxx das Engagement gegen Plastikverschmutzung aus.
Mit der neuen Kooperation baut die Schulrucksack-Marke neoxx das Engagement gegen Plastikverschmutzung aus.

Ab Januar 2021 holt neoxx gemeinsam mit der Organisation für jeden verkauften Active Schulrucksack ein Kilogramm Plastikmüll aus dem Ozean. „Wir freuen uns als zertifizierter Partner von Plastic Free Planet einen Beitrag für die Säuberung der Meere sowie die Rettung der Meerestiere zu leisten.“, Geschäftsführer Michael Fortdran der Undercover GmbH (neoxx).

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Marke neoxx. Wir sehen es als äußerst wichtig an, dass bereits im jungen Alter auf die Verschmutzung der Meere aufmerksam gemacht wird. Durch die Kooperation mit neoxx und deren Vertrieb von Schulrucksäcken erreichen wir nun auch speziell Kinder und Jugendliche“, Geschäftsführer Michael Steiger der gemeinnützigen Organisation Plastic Free Planet.

Angespornt für das nachhaltige Engagement wurde Herr Fortdran auch von der eigenen Tochter. Eine Plakatwerbung mit einem plastikessenden Delphin, hinterfragte sie: „Müssen Delphine denn Müll essen?“. „Ich möchte ein Vorbild für meine Tochter sein und aktiv handeln, so dass auch die Generationen nach ihr, noch Abenteuer in der Natur erleben.“ Mit der Kooperation mit Plastic Free Planet kann neoxx direkt vor Ort unterstützen, das Meer von Plastikmüll zu reinigen und es wieder zu verwerten. Ein toller Nebeneffekt: Neben den Reinigungs- und Verwertungsaktivitäten, schafft Plastic Free Planet auch vor Ort in Südost-Asien ein kollektives Bewusstsein zum Thema Müllvermeidung, überdurchschnittlich bezahlte Arbeitsplätze und damit einhergehend auch Schulbildung so wie warme Malzeiten.

Für 100 Prozent Transparenz wird der Endkunde mit der Zertifikatsnummer den aktuellen Spendenstand auf der Website der Organisation abfragen können. Mit dieser Kooperation baut die Schulrucksack-Marke neoxx das Engagement gegen Plastikverschmutzung aus. Bereits seit Markteinführung 2019 besteht das Innenfutter der neoxx Produkte aus 100% recycelten PET-Flaschen. Auf diese Weise entsteht weniger Plastikmüll und die natürlichen Ressourcen werden geschont.

Um das Thema Plastikverschmutzung gemeinsam in den Vordergrund zu rücken, werden Händler von neoxx mit POS Materialien und Bild-/Videomaterialien zur Kooperation unterstützt.
www.neoxx-schulrucksack.com