Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Büroring eG 07.01.2021

Automatischer Versandstatus per E-Mail

Um die Online-Strategie des lokalen Fachhandels anwendungsorientiert zu unterstützen und die eingesetzten Online-Shops weiter aufzuwerten, bietet die Büroring eG seit Anfang Januar 2021 eine neue – für die Mitglieder kostenlose – Serviceleistung an: Die Kunden werden bei Direktlieferungen auf Wunsch per E-Mail automatisch über den Versandstatus ihrer Bestellungen informiert.

Büroring Logo
Büroring Logo

Die Gewohnheiten der Verbraucher haben sich in den letzten Jahren stark verändert, dadurch hat sich eine erhebliche Umverteilung zwischen den verschiedenen Vertriebskanälen ergeben. Insbesondere durch die aktuelle Corona-Pandemie hat sich diese Entwicklung in den letzten Monaten nochmals potenziert. Der Fachhandel verliert immer mehr Marktanteile, während der Online-Handel als eindeutiger Gewinner hervorgeht. Gleichzeitig konzentriert sich das Bestellverhalten noch stärker auf den Moment des Bedarfsimpulses. Damit nehmen die Sendungsgrößen weiter ab und die Zustellquoten an Privathaushalte sowie der Wunsch nach Deckung des Komplettbedarfs nehmen deutlich zu.

Die E-Mails werden direkt von Versanddienstleister GLS die Kunden der Händler versendet. Hierfür muss lediglich in der an Büroring übermittelten Bestellung die E-Mail-Adresse des enthalten sein.

Das Einverständnis der Kunden für diesen Service muss allerdings vorliegt. Ansonsten wäre, wie die Büroring eG informiert, die Weitergabe der E-Mail-Adresse im Rahmen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) abmahnfähig.
www.bueroring.de