Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

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Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Soennecken eG 14.12.2020

Hauptkatalog 2021 erscheint mit neuer Struktur

Mit rund 18.000 Artikeln auf über 1.000 Seiten präsentiert die neue Ausgabe des Soennecken-Hauptkatalogs erneut ein breitgefächertes Angebot für ihre Mitgliedshändler. Der Katalog wurde umstrukturiert, um Fokussortimente stärker herauszustellen. Das Thema Nachhaltigkeit nimmt eine immer größere Rolle ein.

Soennecken-Katalog 2021
Soennecken-Katalog 2021

In diesen Tagen wird der neue Soennecken-Hauptkatalog an die Händler ausgeliefert. Das Gesamtsortiment von rund 18.000 Artikeln wurde für den neuen Katalog nochmals optimiert. Verändert ist auch die Darstellung und Sortierung der Sortimentskategorien im Katalog. Das Thema Nachhaltigkeit erhält ein eigenes Kapitel gleich zum Einstieg in den Katalog. Hier werden nachhaltige Produkte in einem Querschnitt durch alle Sortimentsbereiche an einem Ort präsentiert.

Hervorgehoben ist auch die neue Soennecken Serie oeco. „Öko? Ja, und zwar ein innovatives Öko in moderner Optik“, sagt Jens Melzer, Bereichsleiter LogServe. „In oeco stecken das oe von Soennecken und Ökologie. Die umweltfreundlichen Produkte werden aus nachhaltigen, recycelten Rohstoffen gefertigt und besitzen die gewohnte Soennecken Qualität.“

Weiter nach vorn gerückt sind die Kapitel mit den Fokuskategorien Catering & Food sowie Gesundheit/Hygiene. Insbesondere die letzte Sortimentskategorie nahm im Pandemie-Jahr eine besondere Rolle ein. Durch das Vorziehen der Kapitel soll noch stärker betont werden, dass die Soennecken neben der traditionellen Bürowelt auch neue und weitergehende Bedürfnisse der Kunden im Büroalltag mit ihren Sortimenten bedient. „Es geht dabei nicht um ein ‚Ja aber‘, sondern um ein ‚Ja und!‘ so Melzer. Man könne und müsse das eine tun, ohne das andere zu lassen.

Der LogServe-Umsatz lag in 2020 konstant auf Höhe des Vorjahres. Die strategische Ausrichtung als Komplettversorger und die flexible Anpassung des Sortiments haben daran einen ebenso maßgeblichen Anteil wie die professionelle Logistik, die unter hohen Sicherheitsmaßnahmen ohne Ausfälle durcharbeiten konnte.

Weiterhin unterstützt die Soennecken ihre Händler auch bei der Vermarktung der Sortimente mit einem durchdachten MultiChannel-Programm. „Der Hauptkatalog ist nach wie vor ein wichtiges Element des Streckenhandels“, so Kai Holtkamp, Geschäftsfeldleiter Marketing und Geschäftsentwicklung. „Unser Sortiment bildet das ab, was der Kunde braucht, und zwar auf hohem qualitativen Niveau. Mit unseren Dienstleistungen wollen wir die Händler dabei unterstützen, dieses Sortiment noch besser zu ihrer Zielgruppe tragen zu können.“
www.soennecken.de