Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

InterES 15.12.2020

Projekt erfolgreich abgeschlossen

Vor einem Jahr übernahm Claudia Leimert bei der InterES als Projektmanagerin die Aufgabe, neue Lieferanten für die Verbundgruppe zu gewinnen und neue Aktzente bei Vertriebsthemen zu setzen. Diese Tätigkeit läuft nun zum Jahresende planmäßig aus.

Die InterES präsentiert sich anhaltend und nachhaltig gut aufgestellt.
Die InterES präsentiert sich anhaltend und nachhaltig gut aufgestellt.

Das Jahr 2020 war bei der InterES durch die Bewältigung vielfältiger Aufgaben gekennzeichnet. Ein zentrales Projekt im Rahmen der “Vorwärtsstrategie” der InterES war die Gewinnung neuer Partner im Beschaffungsbereich. Hierfür konnte Ende des vergangenen Jahres mit Claudia Leimert eine erfahrene und bestens in der Branche vernetzte Projektmanagerin gewonnen werden.

Durch den sehr engagierten Einsatz von Claudia Leimert und den von ihr in zielgerichteter Weise entwickelten Initiativen sei es gelungen, die Projektziele im Rahmen des Lieferantenmanagements in vollem Umfang zu realisieren.

Neben dem Lieferantenmanagement habe die aus Kassel stammende PBS-Fachfrau auch neue Akzente in der Vertriebsunterstützung der B2B-Händler der InterES gesetzt. Zu aktuellen Vertriebsthemen werden den Partnern monatlich komplette Maßnahmenpakete zur Verfügung gestellt. Auch eine neue Imagebroschüre in Verbindung mit der Erneuerung und Modernisierung der InterES-Homepage konnte erfolgreich umgesetzt werden.

Am planmäßigen Ende des Projektes kann Geschäftsführer Wolfgang Möbus feststellen: “Mis-sion completed.” Claudia Leimert will sich im kommenden Jahr neuen Aufgaben in der PBS-Branche widmen.

“Mit diesem Projekt ist für die InterES ein wichtiger Schritt in die Zukunft vollendet. Damit hat man die Basis für die weitere erfolgreiche Tätigkeit der Nürnberger Verbundgruppe entscheidend verbessert”, erklärt Wolfgang Möbus.
www.inter-es.de

Bilder

  • Claudia