Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

imcopex 07.12.2020

Partnerschaft für Everyday-Portfolio von Xerox

Der weltweit aktive Dokumentenmanagement-Spezialist Xerox mit deutschem Hauptsitz in Neuss und der norddeutsche Distributor imcopex haben eine Business Partnerschaft geschlossen. Als einer von ausgewählten Partnern in Europa wird imcopex ab sofort das neue Xerox Everyday Toner-Portfolio für Non-Xerox-Drucker im DACH-Raum vertreiben.

Maciej Slembarski, Purchasing & Product Manager bei imcopex
Maciej Slembarski, Purchasing & Product Manager bei imcopex

Xerox hat die Everyday-Produktlinie im Juli 2020 lanciert. Die neuen Tonermodule und Trommeleinheiten für Nicht-Xerox-Drucker sind prädestiniert für Kunden, die Laserdrucker verschiedener Hersteller nutzen, sich aber auf die gewohnte Xerox-Markenqualität verlassen und dabei erhebliche Kosten im Vergleich zu Original-Supplies sparen wollen. Das Portfolio umfasst Tonermodule für alle führenden Druckermarken, größen und -modelle wie Brother, Canon, HP, Konica Minolta, Kyocera, Lexmark, Ricoh, Sharp und Toshiba. Der Schwerpunkt liegt auf dem A4 Format. Im ersten Halbjahr 2021 soll die Markteinführung des gesamten Everyday-Toner-Portfolios abgeschlossen sein.

Die Everyday-Range bietet laut Peter Visser, Head of Velocity & Supplies DACH bei der Xerox GmbH in Neuss, ein gestochen scharfes Druckbild bis zur letzten Seite und eine zehn Prozent höhere Seitenergiebigkeit als generische Produkte. Die Kostenersparnis betrage bis zu 60 Prozent gegenüber den Originalmarken. Reseller und Endkunden sind mit den Everyday-Kartuschen außerdem auf der sicheren Seite: Die Herstellergarantie für den Drucker bleibe erhalten und die Xerox-Garantie bestehe lebenslang.

Im unwahrscheinlichen Problemfall tausche der Kunde das Tonermodul einfach über den Reseller aus. Die Tonerkartuschen entsprechen den Umweltschutz- und Produktionsstandards und verfügen über Zertifizierungen wie REACH, ROHS und ISO-Normen. Toner und Kunststoffe sind vollkommen toxinfrei.

Maciej Slembarski, Purchasing & Product Manager bei imcopex, fasst zusammen: „Die kompatiblen Xerox- Toner ergänzen das imcopex-Sortiment optimal. Die Everyday-Range bietet unseren Kunden im Gegensatz zu Schnäppchen-Produkten eine kompromisslose Markensicherheit zu Top-Preisen.“
www.imcopex.com

Bilder

  • Xerox