Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Lyreco Deutschland 01.12.2020

Torsten Stapel neuer Marketing Direktor

Torsten Stapel hat als Marketing Direktor seit Mitte September die Führung des Category- und Produktmanagements sowie den Bereich Marketing & Communication der Lyreco Deutschland GmbH am Hauptsitz in Barsinghausen bei Hannover übernommen.

Torsten Stapel, Lyreco Deutschland
Torsten Stapel, Lyreco Deutschland

Torsten Stapel begann nach dem BWL-Studium seine Karriere bei großen internationalen Werbeagenturen und prägte mehrere Jahre die B2C-Marketingaktivitäten von Sony in verschiedenen Funktionen, national wie international. 2006 ergänzte Torsten Stapel sein B2C-Wissen um den B2B-Bereich: Er wechselte von Sony zu Sennheiser nach Hannover, wo er als Marketing Direktor insbesondere die digitalen Kommunikations- und Absatzkanäle auf- und ausbauen konnte und den grundlegenden Aufbau einer integrierten Marketing & Public Relation initiiert und vorangetrieben hat. Durch die strategische Neuausrichtung des B2B-Produktbereichs bei Sennheiser hatte er in dieser Zeit auch bereits größere Berührungspunkte mit der Handelsbranche. Als Bereichsleiter Marketing und Prokurist wechselte Torsten Stapel anschließend zur Deutschen Messe AG in Hannover und verantwortete dort das Produktmanagement, wie auch das internationale Markenmanagement. Dabei gestaltete er auch maßgeblich die digitale Entwicklung des Unternehmens.

„Ich freue mich sehr bei Lyreco Deutschland die Verantwortung für die Marketingkommunikation und das Category Management zu übernehmen. Mein vornehmliches Ziel ist der Ausbau des Unternehmens zu einem der führenden, digitalen Handelsunternehmen für Büro- und Arbeitsplatzlösungen. Ich bin sicher, dass mir dabei meine langjährigen Erfahrungen im Bereich Marketing und Public Relation und meine umfangreichen Kenntnisse in der digitalen Transformation und des Change-Managements wertvolle Unterstützung geben werden.“ gibt Torsten Stapel bekannt.

„Mit seinem breiten Erfahrungsschatz im Bereich Change-Management, Customer Journey-Analysen und digitalen Marketing Strategien, den Torsten Stapel in den letzten Jahren aufbauen konnte, wird er Lyreco im Transformationsprozess unterstützen und das Marketing bei Lyreco agiler im Sinne einer flexiblen, schnellen und permanenten Anpassung des Lyreco Angebotes an die Kundenbedürfnisse machen. Dies wird uns, auch mit Hilfe unserer neuen Vision, die den Pioniergeist hervorhebt, weiter nach vorne bringen”, erklärt Marc Gebauer, Geschäftsführer der Lyreco Deutschland GmbH.
www.lyreco.de