Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Anzeige 30.11.2020

REY: Die bewusste Entscheidung für mehr Umweltfreundlichkeit

Gerade in den letzten Jahren hat sich Umweltfreundlichkeit zu einem immer größeren Thema bei Verbrauchern und in der Industrie gleichermaßen entwickelt. Hersteller wie International Paper wissen um die hohe Verantwortung, die sie in dieser Hinsicht haben – und nehmen sie entsprechend wahr.

© International Paper

Nachhaltigkeit und Zertifizierungen
Alle Papiere sind nach FSC oder PEFC zertifiziert. Auch das EU Ecolabel, das sich auf allen Varianten der REY Range von International Paper findet, spricht eine klare Sprache. Die Botschaft: Der ökologische Fußabdruck ist den gesamten Lebenszyklus hinweg optimiert – von der Rohstoffbeschaffung über den Produktionsprozess und den Vertrieb bis zur kompletten Recyclingfähigkeit.

International Paper bezieht die Holzfasern für die Produktion aus nachhaltigem Anbau. Die nachhaltig bewirtschafteten Wälder profitieren dabei auch vom Know-how des WWF, der mit International Paper zusammenarbeitet. Natürlich kommen im Zeitalter des Recyclings auch wiederverwendete Rohstoffe zum Einsatz: Rund ein Viertel der für die Produktion benötigten Holzes stammt aus Resten der Holzindustrie. Holzabfälle werden zu Naturdünger, andere Stoffe kommen in Betonwerken zum Einsatz.

Papierverpackung und Recycling
Auch das Papier selbst kann problemlos und umweltbewusst recycelt werden. Knapp drei Viertel des Papiers in Europa werden inzwischen wiederverwendet – eine echte Leistung angesichts der Tatsache, dass eine Wiederverwertung aus technischen Gründen generell nur bis zu 78 Prozent möglich ist. Nicht zuletzt sind auch die REY-Verpackungen und -Gebinde umweltbewusst konzipiert: Die Riese stehen in Papierverpackungen zur Verfügung, und auch bei Giveaways und Samples verzichtet International Paper auf Kunststoff.

Alle Rey Papiere verfügen über die ColorLok-Technologie, die die Farbstoffe der Tinte an der Oberfläche des Papiers einschließt und somit für tieferes Schwarz, lebendigere Farben und kürzere Trocknungszeiten sorgt und verschmierte Ausdrucke verhindert.

Muster aller Rey Papiere für Fachhändler sind bei Berberich Papier unter info@berberich.de sowie seit neuestem auch bei Inapa Deutschland unter info.de@inapa.com erhältlich.

www.rey-papier.de

Bilder