Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Nordanex Systemverbund 03.11.2020

Nachhaltige Marktchancen mit bb-net media

Der IT-Refurbisher bb-net steht nun als Spezialist für aufbereitete IT den Nordanex Systempartnern zur Verfügung. Durch die Zusammenarbeit setzt der Verbund die Segel in Richtung des Wachstumsmarktes: IT-Remarketing.

bb-net Geschäftsführer Michael Bleicher (l.) sowie bb-net Vertriebsleiter und Prokurist Marco Kuhn (Quelle: bb-net).
bb-net Geschäftsführer Michael Bleicher (l.) sowie bb-net Vertriebsleiter und Prokurist Marco Kuhn (Quelle: bb-net).

In den letzten 25 Jahren entwickelte sich bb-net nach eigenen Angaben zu einem der qualitativ besten IT Aufbereiter Europas. Neben dem Kerngeschäft des IT-Refurbishment und IT- Remarketings, engagiert sich das Unternehmen aus Überzeugung für soziale und ökologische Projekte und wurde, als erster deutscher IT-Aufbereiter, als klimaneutral zertifiziert. Gemeinsam mit Nordanex bieten sich den angeschlossenen Systempartnern nun hochwertige, preisattraktive Alternativen zu Neugeräten sowie die Möglichkeit, ihren Kunden einen nachhaltigeren und ressourcenschonenderen Umgang mit der Unternehmens-IT zu bieten.

„Mit der bb-net haben wir im IT-Remarketing-Segment einen Anbieter, der mit seinen Qualitätsansprüchen und Vermarktungskonzepten unseren Partnern nicht nur preisattraktive Angebote, sondern eine professionelle Marktbearbeitung und nachhaltige Kundenzufriedenheit ermöglicht“, sagt Christian Weiss, Geschäftsführer der Nordanex.
Marco Kuhn, Leiter des Vertriebs und Prokurist von bb-net, setzt auf gute Beziehungen zu den Nordanex Partnern – „Die Partnerlandschaft der Nordanex passt sehr gut zu uns: Wir setzen beide auf Qualität und nachhaltige Zusammenarbeit. Dabei sehen wir für den Markt der Refurbished IT noch sehr viel Potenzial und stehen den Nordanex Partnern mit unseren vielfältigen Leistungen zur Seite, um dieses erfolgreich für sich zu erschließen.“
www.soennecken.de