Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Maul Schneider France 07.10.2020

Baier und Schneider ist neuer Vertriebspartner

Die Marke Brunnen erweitert ab 1. Oktober 2020 das Portfolio der gemeinsamen französischen Vertriebsgesellschaft der Jakob Maul GmbH und der Schneider Schreibgeräte GmbH. Seit der Gründung 2019 sind die beiden Unternehmen in Paris (Palaiseau) unter der Firmierung Maul Schneider France SAS tätig.

Maul Schneider France
Maul Schneider France

Baier & Schneider wurde 1877 gegründet und hat sich bis heute europaweit einen festen Platz im Markt für Papier-, Büro- und Schreibwaren erarbeitet. Das in der 4. und 5. Generation geführte Familienunternehmen mit Standorten in Deutschland, der Schweiz, Finnland, Estland, Lettland, Schweden und Norwegen, ca. 130 Mio. Euro Umsatz und etwa 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, zählt zu den größten Papier verarbeitenden Unternehmen in Europa.

Brunnen als Kernmarke von Baier & Schneider steht für Kalender, Notizbücher, College-Blöcke, Schulhefte, Heftumschläge und ergänzende Produkte für den Schul- und Büro-Alltag.

Die erweiterte Vertriebskooperation bietet den Handelspartnern zahlreiche Synergie-Effekte wie einen unkomplizierten Zugang zu hochwertigen, sich ergänzenden Produktsortimenten, Vorteile in der administrativen Abwicklung sowie einen Ansprechpartner für alle Marken. Darüber hinaus können gemeinsam neue Kanäle auf dem französischen Markt erschlossen werden.

„Die Erweiterung unseres Sortimentspektrums mit der Marke Brunnen macht uns erneut attraktiver für unsere französischen Kunden“, erläutert Frank Groß, Geschäftsführer der Schneider Schreibgeräte GmbH. Stefan Scharmann, Geschäftsführer Maul ergänzt: „Wir bieten dem Markt jetzt in Summe 12.000 Markenprodukte“.

Neben Maul und Schneider werden mit Aristo, Brunnen, Citizen, Sigel und Texas Instruments jetzt sieben Marken in Frankreich vertrieben.
www.maul-schneider.fr