Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Messe Frankfurt 05.09.2020

Messerundgang auf der Nordstil

Die Nordstil öffnete am Messesamstag ihre Pforten. Für Einkäufer und Hersteller bedeutet dies, sich geschäftlich endlich wieder persönlich zu begegnen, sich über Neuigkeiten auszutauschen und zu ordern. Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH und Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH, führten beim Rundgang am ersten Messetag durch die Hallen und traten mit Ausstellern und Medienvertretern in den Dialog.

Nordstil 2020
Nordstil 2020

Sowohl Händler als auch Marken mussten in den vergangenen Monaten neue Wege einschlagen, verstärkt online sichtbar werden und sich neu aufstellen. Wie geht es der Konsumgüterbranche nun nach monatelangem Lockdown und Messeausfällen? Warum ist die Nordstil für Händler und Marken auch in Zeiten von Corona ein sicherer Hafen für gute Geschäfte? Welche Chancen ergeben sich für die Branche durch die Krise? Diese und weitere Fragen erörterten Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH, und Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH, beim Rundgang am ersten Messetag durch die Hallen und traten an einzelnen Ständen in den Dialog mit Ausstellern und Händlern.

„Der heutige Austausch hat sowohl uns als Messeveranstaltern als auch unseren Ausstellern vor allem eins gezeigt: Beziehungen noch intensiver auszubauen und ein offenes Ohr für individuelle Bedürfnisse zu haben, ist insbesondere für den Neustart des Handels vor Ort wichtiger denn je. Dies funktioniert im unmittelbaren Austausch besonders nachhaltig. Unsere Aussteller sind überzeugt: Messen sind das A und O, um direkt mit dem Handel ins Gespräch und ins Geschäft zu kommen und nehmen daher heute eine noch bedeutendere Schlüsselfunktion ein“, sagt Detlef Braun.

Auch auf Seiten der Aussteller wurde bereits am ersten Messetag die Bedeutung von persönlichen Begegnungen für die Vorstellung neuer Produkte und insbesondere für die Neukundengenerierung deutlich. So wurde der Samstag von Messeteilnehmern genutzt, um sich in aller Ruhe zur aktuellen Situation auszutauschen und Sortimente entsprechend zusammenzustellen und zu ordern. www.nordstil.messefrankfurt.com