Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work
Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…
Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor
Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…
„Menschmomente“ machen den Unterschied
Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…
New Work jenseits des Homeoffice
Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…
Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart
Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…
AVG Card Award 26.08.2020
Branchenwettbewerb findet auch 2021 statt
Bereits zum dritten Mal lädt die Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten (AVG) alle Verleger deutschsprachiger Grußkarten dazu ein, mit ihren kreativsten Entwürfen teilzunehmen und ihre Arbeiten wichtigen Entscheidern der Branche zu präsentieren. Ein besonderes Augenmerk wird auch 2021 auf dem Publikumspreis, der Kategorie „Das beste Trendkonzept/Nachhaltigkeit“, liegen – denn gerade das Engagement der Verleger in punkto Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung wird entscheidend die Zukunft der Branche mitgestalten.
„Wir möchten mit dem Wettbewerb die Wertigkeit und Zukunftsfähigkeit der Grußkarte in den Fokus rücken“, erklärt Werner Lippels, erster Vorsitzender der AVG. „Händler, Verlage, Zulieferer sowie Medien sollen zusammengebracht und öffentliche Aufmerksamkeit für die gesamte Branche erreicht werden.“ Dass dieser Ansatz überzeugt, beweist nicht zuletzt die rege Teilnahme der Verlage in den beiden vergangenen Jahren.
Die eingesandten Motive werden von einer unabhängigen Jury bestehend aus Fach- und Großhändlern, Zentraleinkäufern sowie Social-Media-Vertretern anonym und anhand bestimmter Bewertungskriterien – darunter Design, Kommerzialität, Qualität, Druck und Veredlung – beurteilt und die Sieger in einer großen Abendgala am 25. März 2021 im Silbersaal des Deutschen Theaters in München bekannt gegeben.
Anmeldeschluss für die Teilnahme an der „Goldenen Grußkarte 2021“ ist der 19. Oktober 2020. www.diegoldenegrusskarte.de