Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Inapa Deutschland 26.08.2020

Verkaufsbüro in Talheim schließt zum Ende des Jahres

Nach erfolgter Fusion von Papier Union und Papyrus Deutschland beginnt die Inapa Deutschland GmbH mit der Umsetzung einer einheitlichen und zukunftsorientierten Organisationsstruktur. Teil der Restrukturierung ist die Schließung des Verkaufsbüros am Standort Talheim.

Im Rahmen einer zukunftsorientierten Organisationsstruktur schließt Inapa Deutschland das Verkaufsbüro am Standort Talheim.
Im Rahmen einer zukunftsorientierten Organisationsstruktur schließt Inapa Deutschland das Verkaufsbüro am Standort Talheim.

Die vertriebliche Innendienstpräsenz am Standort Talheim endet zum 31. Dezember 2020. Ab dann werden die Kunden der Region aus den Niederlassungen in Ettlingen und Frankfurt betreut. Als Lagerstandort bleibt Talheim jedoch weiterhin fest in das Logistikkonzept der Inapa Deutschland integriert.

Auch in anderen Bereichen wird es zu Veränderungen in der Inapa Deutschland GmbH kommen. So beginnt das Unternehmen im Herbst mit der Umstellung auf SAP 4 im Bereich der ERP- und CRM-Systeme; gleichzeitig werden neue Services in der Transportlogistik entwickelt und Kunden können sich auf innovative neue Tools zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit dem Papiergroßhändler freuen.

Thomas Schimanowski, CEO der Inapa Deutschland: „Die Beendigung der Vertriebspräsenz am Standort Talheim ist schmerzhaft, aber unvermeidbar. Die Schaffung einer einheitlichen und zukunftsorientierten Organisationsstruktur ist wichtig, um Klarheit für Mitarbeiter*innen und Kunden zu schaffen und uns damit auch in Zukunft als gut aufgestelltes Unternehmen mit einem leistungsstarken Sortiment und attraktiven Dienstleistungen zu positionieren.“

www.inapa.de