Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Insights-X 19.08.2020

Special Award Ergonomie für PBS-Produkte

Um die Entwicklung von ergonomischen PBS-Produkten zu fördern, kooperiert der Veranstalter der Insights-X, die Spielwarenmesse eG, mit dem IGR Institut für Gesundheit und Ergonomie. Gemeinsam loben sie den neuen Special Award Ergonomie aus.

Special Award Ergonomie für PBS-Produkte
Special Award Ergonomie für PBS-Produkte

Mit dem Preis werden ab diesem Jahr herausragend ergonomische Produkte in den beiden Kategorien „Schreibgeräte“ sowie „(Schul-)Taschen und Rucksäcke“ ausgezeichnet. Der Award ist Teil des Innovationspreises Ergonomie, der seit 2019 vom IGR verliehen wird. Ziel ist es, Unternehmen für das Thema Ergonomie zu sensibilisieren und Hersteller zu bestärken, bei ergonomischen Produkten höchste Qualitätsmaßstäbe anzustreben. „Wir freuen uns, dass wir mit dem IGR einen erfahrenen Partner gewinnen konnten. Der Special Award Ergonomie soll nicht nur ein Ansporn für Firmen sein, sondern Konsumenten auch als Orientierung bei Kaufentscheidungen dienen“, erklärt Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG.

Interessierte Firmen aus der PBS-Branche können noch bis zum 21. September über die Webseite www.insights-x.com/aussteller/award-ergonomie bis zu drei Produkte kostenlos für den Special Award Ergonomie anmelden. Anschließend trifft eine Jury, bestehend aus Vertretern des IGR und der Insights-X, eine engere Auswahl. Für jede Kategorie nominiert sie bis zu drei Produkte für den Preis. Am 5. Oktober werden die Nominierten bekannt gegeben. Die Verkündung der Gewinner erfolgt am 15. Oktober im Rahmen des Online Live Events zur Insights-X Online.
www.insights-x.com