Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sigel

SIGEL Re-Up: Notizbücher nachhaltig produziert

Beim Notizbuch Re-Up des Herstellers SIGEL ist der Name Programm – dieser steht für Recycling und Upcycling. Die Notizbücher werden aus Abfällen der Baumwollproduktion und Kaffeeröstung hergestellt. mehr…

TrendSet Sommer 2020 30.07.2020

Die Trends der kommenden Saisons Herbst/Winter 2020.21 und Frühjahr/Sommer 2021 zeigt die TrendSet noch rechtzeitig vom 12. bis 14. September 2020 in München. Über 600 Aussteller präsentieren in sechs Messehallen auf der TrendSet Sommer 2020 die neuesten Trends für Interiors & Lifestyle – natürlich auf Grundlage adäquater Maßnahmen zum Schutz vor Corona.

TrendSet Sommer
TrendSet Sommer

Drei Tage lang können sich Fachbesucher über die Produkte für Herbst/Winter 2020.21 sowie Weihnachten 2020 informieren und diese direkt ordern. Das Besondere: Viele Aussteller zeigen auch ihre Ganzjahreskollektionen und schon Produkte für die Frühjahr-/Sommersaison 2021. Neu ist: Coronabedingt können Eintrittskarten nur vorab online gekauft werden. Die digitalisierte Einlasskontrolle sorgt für kontaktlosen und schnellen Eintritt zur TrendSet.

Dazu Tatjana Pannier, Geschäftsführerin der TrendSet: „Wir waren immer zuversichtlich, dass die TrendSet Sommer 2020 stattfinden wird. Deshalb hat sich unsere Arbeit darauf konzentriert, die Terminverschiebung zu managen. Das ist bei einer internationalen Messe wie der TrendSet ein riesiger logistischer Aufwand. Heute können wir sagen, dass der Termin steht. Trotz der durch Covid-19 bedingten Situation sind mehr als die Hälfte der Aussteller gegenüber dem Vorjahr dabei. Darunter die Top-Marken der Branche. Das freut uns sehr. Auf der TrendSet Sommer 2020 erwartet die Fachbesucher eine große Vielfalt an Bereichen, Marken und Kollektionen in 15 Interiors & Lifestyle Fair Areas und vier Topic Areas. Wir haben auch bei der kommenden Messe darauf geachtet, dass alle Bereiche wieder ausgewogen vertreten sind, um dem Fachbesucher alles anzubieten, was er für seine Order und sein Geschäft braucht.“

Die TrendSet setzt das Hygienekonzept für Messen, Kongresse und Ausstellungen der Bayerischen Staatsregierung um. Neben der Schulung der Mitarbeiter und der Beratung der Aussteller bedeutet das vor allem eine veränderte Planung und Organisation der Messe. Die Messehallen werden so gestaltet, dass ein Mindestabstand von 1,5 m zwischen den Personen jederzeit gewährleistet ist. Reinigungs- und Desinfektionspläne sind Bestandteil der Maßnahmen. Und der obligatorische Mund-Nasen-Schutz gehört dazu. Aussteller, Besucher und Dienstleister werden registriert, um eine eventuelle spätere Kontaktpersonenermittlung zu ermöglichen. Alles unter den geltenden Datenschutzauflagen.
www.trendset.de