Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sigel

SIGEL Re-Up: Notizbücher nachhaltig produziert

Beim Notizbuch Re-Up des Herstellers SIGEL ist der Name Programm – dieser steht für Recycling und Upcycling. Die Notizbücher werden aus Abfällen der Baumwollproduktion und Kaffeeröstung hergestellt. mehr…

Ambiente 2020 31.07.2020

Jetzt für das Förderareal Talents bewerben

Die Ambiente im vergangenen Februar war die letzte internationale Konsumgütermesse die noch stattfand. Nach einem Jahr ohne internationale Messen im Messekalender bietet sie erneut vom 19. bis 23. Februar 2021 wieder Besuchern, die auf der Suche nach Ideen, Impulsen oder Produkten mit dem gewissen Etwas sind, eine Reihe von Orientierungshilfen. Die Talents sind seit Jahren ein inspirierendes Areal. Interessierte Designer und Nachwuchstalente können sich ab sofort für die Teilnahme bewerben.

Das Förderareal Talents auf der Ambiente.
Das Förderareal Talents auf der Ambiente.

Aber auch der Ethical Style Guide, der Contract Business- und HoReCa-Guide oder die Sonderpräsentation Solutions bieten Besuchern eine optimale Unterstützung auf der Suche nach den richtigen Produkten für ihr Sortiment. Aussteller können sich ab September bewerben.

Mit dem Förderprogramm „Talents“ bietet die Ambiente vom 19. bis 23. Februar 2021 Talenten aus den Bereichen Interieur Design in der Halle 8.0 und Arts & Crafts in der Dining-Halle 4.0 die Möglichkeit, sich Entscheidungsträgern und Talentscouts der internationalen Konsumgüter- und Designszene zu präsentieren. „Der rasche Wandel in unseren Lebensformen ist alltäglich spürbar. Die Designer reagieren darauf mit gestalterischen Lösungen, die den Zeitgeist widerspiegeln. Für diese inspirierenden Ansätze schaffen wir im Talents-Areal eine adäquate und seit Jahren international führende Plattform“, so Nicolette Naumann, Bereichsleiterin Ambiente.

Für Designer ist die Ambiente die Gelegenheit, die ersten eigenen Produkte erfolgreich am Markt zu platzieren. Wer ausgewählt wird, hat die Chance, sich kostenfrei in einem hochwertig gestalteten Areal in direkter Nähe zu den führenden Unternehmen der Branche zu präsentieren und dort wichtige Kontakte zu Handel und Industrie zu knüpfen. Interessierte Designer können sich bis zum 22. Oktober 2020 unter www.ambiente-application.com/talents bewerben.
www.ambiente.messefrankfurt.com