Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

duo schreib & spiel 29.01.2020

Erster virtueller Werbeflyer präsentiert

Berliner Kooperation duo schreib & spiel wächst im Geschäftsjahr 2019 stärker als der Markt – Präsentation des ersten virtuellen duo-Flyers auf der Spielwarenmesse in Nürnberg.

Duo stellt seinen ersten virtuellen Flyer vor.
Duo stellt seinen ersten virtuellen Flyer vor.

duo schreib & spiel vereinte per 31. Dezember 2019 rund 500 Anschlusshäuser mit 2.200 Arbeitsplätzen und einem zentralregulierten Verkaufsumsatz von 362,7 Millionen Euro.

Das solide Wachstum im Geschäftsjahr 2019 begründen die Berliner mit neuen zukunftsstarken Anschlusshäusern, der bewährten duo-Omnichannel Verkaufsstrategie und dem aufeinander abgestimmten Branchenmix für die Anschlusshäuser.

duo schreib & spiel präsentierte vom 29. Januar bis 2. Februar auf der internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg den ersten virtuellen duo-Werbeflyer. Der Anwender wird per VR-Brille (Virtual-Reality-Brille) in eine virtuelle duo-Umgebung versetzt. Hier erhält er ausführliche Informationen und erlebt ausgewählte Markenartikel neu.

Höhepunkt ist ein rhythmisches Reaktionsspiel, bei dem die Teilnehmer Punkte generieren die vor Ort gegen attraktive Gewinne eingelöst werden. Fachhändler können im Rahmen des ersten duo-VR-Contest eine individuelle Marketingkampagne für ihre Unternehmen gewinnen.

Konzipiert wurde der virtuelle duo-Flyer für die Gesellschafter, die bei Jubiläen, Neueröffnungen und Sonderveranstaltungen für die Verbrauchern eine moderne Form des Gewinnspieles vor Ort in ihren Geschäften anbieten können. Vorgestellt wurde der erste duo-VR-Flyer auf der Spielwarenmesse in Nürnberg.
duo-shop.de