Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet

Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet

Der Wettbewerb „Produkt des Jahres“ kürt jährlich die besten Ideen aus der PBS-Branche. Gewinner sind 2024 der „Lamy safari note+“ und der Trodat Creative Mini „Böse Sprüche“. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Soennecken: Neue Wege für einen nachhaltigen Erfolg

Soennecken: Neue Wege für einen nachhaltigen Erfolg

Jens Melzer und Kevin Otten sprechen über die Einführung zukunftsfähiger Sortimente, die Balance zwischen Mitglieder- und Eigengeschäft sowie den Umgang mit aktuellen Herausforderungen im Vertrieb. mehr…

Sigel 16.10.2017

Erfolgreich zertifiziert nach ISO 9001

Die Sigel GmbH beweist und verifiziert ihren hohen Qualitätsanspruch durch die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015. Am 6. Oktober überreichte Dietmar Winner, Geschäftsführer der TAW Cert, Zertifizierungsgesellschaft mbH für QM-Systeme und Personal, offiziell das Zertifikat.

Überreichung der Zertifizierungsurkunde an Sigel
Überreichung der Zertifizierungsurkunde an Sigel

Nachvollziehbare und kundenorientierte Ablaufprozesse, höchste Zuverlässigkeit bei der Produktqualität und Termintreue sowie ein ständiges Streben nach Verbesserung werden seit Jahrzehnten bei Sigel bewiesen und wurden jetzt auch offiziell testiert. Alle Bereiche der Sigel GmbH wurden geprüft: von den Vertrieben Printworks und Businessproducts über die Produktentwicklungs- und Innovationsabteilung bis zum Kundenservice. Die Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 unterstützt weiter die strategische Ausrichtung der Geschäftsprozessoptimierung. Auf diese Weise können Kundenbedürfnisse noch zielgerichteter und besser erfüllt werden. Damit stellt sich Sigel laufend den aktuellen Marktanforderungen und steigert auf diese Weise die Wettbewerbsfähigkeit in globalen Märkten.

„Um das gelebte Qualitätsverständnis von Sigel belegen zu können, war die Verifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems durch eine unabhängige Stelle der logische Schritt“, bestätigt Sascha Staude, Projektverantwortlicher aus dem Qualitätsmanagement. „Das hervorragende Ergebnis konnte nur erreicht werden, da alle Kollegen aus verschiedensten Bereichen gemeinsam an einem Strang gezogen haben.“

www.sigel.de