Soennecken: Neue Wege für einen nachhaltigen Erfolg
Jens Melzer und Kevin Otten sprechen über die Einführung zukunftsfähiger Sortimente, die Balance zwischen Mitglieder- und Eigengeschäft sowie den Umgang mit aktuellen Herausforderungen im Vertrieb. mehr…
Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet
Der Wettbewerb „Produkt des Jahres“ kürt jährlich die besten Ideen aus der PBS-Branche. Gewinner sind 2024 der „Lamy safari note+“ und der Trodat Creative Mini „Böse Sprüche“. mehr…
Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert
Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…
Kaut-Bullinger 18.09.2017
Mehr als 600 Businesskunden beim Kundentag
Kaut-Bullinger hat seinen diesjährigen Kundentag in Taufkirchen mit dem Motto „Partnerschaft aus Tradition“ veranstaltet. Die mehr als 600 B2B-Kunden aus allen Geschäftsbereichen – Handwerk, Industrie, Verwaltung und öffentliche Hand – konnten sich bei den mehr als 80 Ausstellern sowohl über neue Produkte des Bürobedarfs, wie auch über innovative Lösungen des Büro-Systemhauses informieren.
Kaut-Bullinger Kundentag 2017
„Diese Veranstaltung ist eine der größten Hausmessen in Deutschland. Ziel von uns ist es, den Dialog zwischen Herstellern und Kunden zu fördern, um gemeinsam mit ihnen weiter erfolgreich zu wachsen. Der Kaut-Bullinger Kundentag ist die ideale Gelegenheit unsere Leistungsstärke zu zeigen. Wir sind in unserer Branche wohl eines der wenigen Unternehmen in Deutschland, die umfassend vom Radiergummi angefangen bis hin zur kompletten Büroausstattung mit intelligenten Raum- und Lichtkonzepten liefern können“, erklärt Kaut-Bullinger Bürobedarf Geschäftsführer Bernhard Greinsberger.
Bei verschiedenen Lösungsdemonstrationen, wie beispielsweise der Arbeitsplatz „Workplace 4.0 as a Full Service“ oder dem „3D-Druck HP Jet Fusion“ zeigte das Unternehmen, welche Möglichkeiten die Zukunft bringen wird. Ein weiteres Highlight für Einkäufer war der Vortrag zum Thema „Nachhaltigkeit als Unternehmensprinzip“. Dabei legte Nachhaltigkeitsmanagerin Cornelia Schambeck den Fokus auf den Nationalen Aktionsplan, Corporate Social Responsibility (CSR) und Global Compact der United Nations.
Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der sich die Gäste am Vortag der Eröffnung des Oktoberfests schon kulinarisch auf Münchens großes Volksfest einstimmen konnten. Neben einem Ochs am Spieß gab es zahlreiche Schieß- und Wurfbuden an denen sich die Gäste messen konnten. Und nicht zuletzt konnten die Besucher an einer Tombola mit zahlreichen wertvollen Preisen teilnehmen. www.kautbullinger.de