Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Soennecken: Neue Wege für einen nachhaltigen Erfolg

Soennecken: Neue Wege für einen nachhaltigen Erfolg

Jens Melzer und Kevin Otten sprechen über die Einführung zukunftsfähiger Sortimente, die Balance zwischen Mitglieder- und Eigengeschäft sowie den Umgang mit aktuellen Herausforderungen im Vertrieb. mehr…

Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet

Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet

Der Wettbewerb „Produkt des Jahres“ kürt jährlich die besten Ideen aus der PBS-Branche. Gewinner sind 2024 der „Lamy safari note+“ und der Trodat Creative Mini „Böse Sprüche“. mehr…

Antalis 18.09.2017

Ambitionierte Ziele

Antalis veröffentlicht seinen CSR-Report mit einer Roadmap für den Zeitraum 2016 bis 2020. Sowohl bei Produkten als auch Tätigkeiten wird nach Transparenz und Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Interessengruppen gestrebt.

CSR-Report Antalis
CSR-Report Antalis

Antalis hat sich bis 2020 ambitionierte Ziele gesetzt. Basierend auf den vier Corporate Social Responsibilty Säulen – Unternehmensführung, Natürliche Ressourcen, Personalabteilung und Produktangebot – soll mit Hilfe der Roadmap verantwortungsvolles Handeln in Initiativen und Geschäftsprozessen umgesetzt werden. Mit dem Börsengang von Antalis gilt das Jahr 2017 damit als Schlüsseljahr. „Aufgrund der äußerst vielversprechenden Ergebnisse aus dem Jahr 2016 haben wir uns entschlossen, an die Börse zu gehen. Ich bin überzeugt, dass der Börsengang in Paris unser Wachstum nachhaltig fördern wird. Die strategischen Akquisitionen und das starke Engagement unserer Teams sind die Schlüssel zum aktuellen Erfolg,“ sagt Hervé Poncin, CEO von Antalis International.

Auch für Kunden von Antalis bieten die CSR Initiativen einen direkten Mehrwert. Die Corporate Social Responsibility garantiert einen Fokus auf ökologische Produkte und Dienstleistungen. „Unsere CSR Strategie generiert weiterhin hohes Kundenvertrauen. Ich denke, es ist heutzutage unabdingbar, mit einem verantwortungsvollen, engagierten und respektvollen Partner zusammenzuarbeiten um eine nachhaltige Geschäftsbeziehung aufzubauen.“ Ein Beispiel dafür, wie Antalis enge Beziehungen mit Kunden aufbaut, ist die totale Transparenz der kompletten Lieferkette. Dank der internen Plattform Antrak, kann der Weg eines Produkts komplett nachvollzogen werden.

www.antalis.de