Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet

Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet

Der Wettbewerb „Produkt des Jahres“ kürt jährlich die besten Ideen aus der PBS-Branche. Gewinner sind 2024 der „Lamy safari note+“ und der Trodat Creative Mini „Böse Sprüche“. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Soennecken: Neue Wege für einen nachhaltigen Erfolg

Soennecken: Neue Wege für einen nachhaltigen Erfolg

Jens Melzer und Kevin Otten sprechen über die Einführung zukunftsfähiger Sortimente, die Balance zwischen Mitglieder- und Eigengeschäft sowie den Umgang mit aktuellen Herausforderungen im Vertrieb. mehr…

Leitz 18.07.2017

Youtube-Star kauft bei Kaut-Bullinger ein

Kaut-Bullinger und Leitz gehen in der Back to School Vermarktung neue Wege. Der Youtube- und “Musical.ly”-Star Melina Celine drehte ein Video in der Rosenstraße und lockte damit ihre Fans in die Kaut-Bullinger Filialen in der Rosenstrasse.

 Melina Celine kauft bei Kaut-Bullinger ein.
Melina Celine kauft bei Kaut-Bullinger ein.

Lässig und sympathisch ist die 15-jährige Münchnerin. Das finden wohl auch ihre 156.000 Fans auf Youtube. Ihre einzelnen Videos werden bis zu 380.000 mal gesehen. Im Juli besuchte Melina Celine die Kaut-Bullinger Filiale in der Rosenstrasse. Mit im Gepäck hat sie für Ihre Fans ein attraktives Gewinnspiel. Ausgeschrieben sind Leitz gebrandete Longboards und Mützen – sogenannte Beanies. Kaut-Bullinger setzt mit einen Longboard Workshop für die Gewinner noch einen drauf.

Das Video kam bei der Zielgruppe sehr gut an. Bereits am ersten Tag wurde es mehr als 60.000 Mal gesehen. Bis zum Redaktionsschluß waren es bereits 100.000 Views.

Als Magnet, um die Fans in die Filialen zu bringen dient ein attraktives Angebot: Wer im Juli für mindestens 10 Euro Leitz Produkte kauft und das Stichwort an der Kasse nennt, erhält den Kult-Artikel Invisibobble – ein Haargummi in der limitierten Lisa und Lena Edition kostenlos dazu.

Unterstützt wird die Vermarktung mit Schaufenstergestaltung, Facebook, einer Landingpage und attraktiven Zweitplatzierungen am POS.

Wer in München in Bars und Cafés unterwegs ist, wird auch die Edgar Card´s entdecken, mit denen Kaut-Bullinger unter dem Motto „Läuft bei Dir“ die Urban Chic Serie bewirbt. Wer mit dieser Karte in den Laden kommt, kann sich an der Kasse auf ein Finger-Board als Give-Away freuen.

Vom Leitz-Gewinnspiel können alle Händler profitieren, die Urban Chic im Sortiment führen. Kaut-Bullinger hat dieses Instrument mit zusätzlichen Maßnahmen perfekt für sich genutzt.
www.kautbullinger.de
www.leitz.de