Soennecken: Neue Wege für einen nachhaltigen Erfolg

Soennecken: Neue Wege für einen nachhaltigen Erfolg

Jens Melzer und Kevin Otten sprechen über die Einführung zukunftsfähiger Sortimente, die Balance zwischen Mitglieder- und Eigengeschäft sowie den Umgang mit aktuellen Herausforderungen im Vertrieb. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet

Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet

Der Wettbewerb „Produkt des Jahres“ kürt jährlich die besten Ideen aus der PBS-Branche. Gewinner sind 2024 der „Lamy safari note+“ und der Trodat Creative Mini „Böse Sprüche“. mehr…

Ortloff 14.07.2017

Einkaufserlebnis mit Konzept

Am 5. Juli eröffnete das Kölner Traditionsunternehmen Ortloff nach einem Komplettumbau mit neuer, innovativer Konzeption. Bei Planung und Umsetzung hat der Fachhändler alle Register moderner Gestaltungsmöglichkeiten gezogen und dabei Tradition und Werte des 1923 gegründeten Unternehmens eingeflochten.

Ortloff Köln
Ortloff Köln

„Ortloff ist und bleibt ein Schreibwarengeschäft“, sagt Margit Becker, Geschäftsfeldleiterin Einzelhandel der Soennecken eG. „Der besondere Fokus liegt nach wie vor auf Papier, Schreiben und Malen.“ Die geballte Sortimentsvielfalt der Papierwelt baut Ortloff zwar im Stil eines klassischen Fachgeschäfts mit Sortierung nach Warengruppen auf, doch wird sie modern interpretiert. Von der Vielfalt geht der Blick des Kunden aufs Individuelle: Kunstexponate aus Papier, eine besonders ausgefallene Schreibtischgestaltung, lose Papiere, die zu kreativen Geschenkverpackungen werden. Hier entstehen Inspiration, Ideen – und Impulskäufe.

Für das neue Projekt legten Soennecken und Ortloff viel Wert auf fachlich kompetente Unterstützung durch Dienstleister. Bei Konzept und Planung unterstützte das Designbüro „The Store Designers“ aus Köln, für den Ladenbau waren die Hoffmann Ladenbau GmbH aus Rosendahl-Holtwick im Erdgeschoss und Christenhusz Einrichtungen GmbH aus Münster im Untergeschoss kompetente Partner.
Bei allem Blick auf zeitgemäße Einrichtung haben die Gestalter die Wurzeln des Unternehmens nicht vergessen. Herkunft, Werte und auch den Manufakturgedanken haben sie gezielt integriert: Zukunft trifft Tradition.

www.ortloff-koeln.de