Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Red Dot Award: Product Design 2016 26.11.2015

50 kostenfreie Anmeldeplätze für Karrierestarter am 9. Dezember

Jungdesigner auf der ganzen Welt sollten sich bereits jetzt auf den 9. Dezember 2015 vorbereiten. Am Young Professionals Application Day haben neue Talente die Gelegenheit, sich mit ihrem Produkt um die kostenfreie Teilnahme am Red Dot Award: Product Design 2016 zu bewerben. Der international renommierte Designwettbewerb bietet 50 Nachwuchsgestaltern die Möglichkeit, ihre Kompetenz zu beweisen und sich auf eine Ebene mit den Stars und großen Marken der Branche zu stellen.

Red Dot Award
Red Dot Award

„Mit dem Young Professionals Application Day unterstützen wir talentierte Designer von heute, die vielleicht schon morgen maßgeblich das Designgeschehen bestimmen. Das Interesse der Designer ist jedes Jahr sehr groß, das Potenzial riesig: Allein im letzten Wettbewerbsjahr haben fast 20 Prozent dieser Teilnehmer eine Auszeichnung erhalten“, so Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des Red Dot Awards.

Zusätzlich zu der Teilnahme am Wettbewerb wird der Nachwuchs im Falle einer Auszeichnung ebenfalls mit kostenfreien, umfangreichen Maßnahmen unterstützt: Die Nutzung des Red Dot-Labels für das prämierte Produkt, dessen Ausstellung im Red Dot Design Museum Essen und in der Online-Präsentation gehören zu den begehrten „Winners‘ Benefits“. Zudem werden die Sieger im Red Dot Design Yearbook, dem Standardwerk für zeitgenössische Gestaltung, vorgestellt und international durch das Red Dot on Tour-Programm zehntausenden Designfans zugänglich gemacht.

www.red-dot.de