Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Soennecken eG 23.11.2015

Erfa-Gruppe Drucken + Kopieren: Einblicke in die Unternehmenspraxis

Premiere beim Treffen der Erfa-Gruppe Drucken + Kopieren der Soennecken eG: Beim Workshop im westfälischen Höxter gaben die Mitglieder intensiven Einblick in ihre eigenen Erfahrungen zu aktuellen Trends. Im Mittelpunkt standen dabei marktrelevante Themen und Berichte aus der eigenen Unternehmenspraxis.

Soennecken Logo
Soennecken Logo

So wurde unter anderem über Themen wie Unternehmensstrategien innerhalb des Büroboss-Verbundes mit den Fokus auf Personalführung und Ausbildung, die Vermarktungschancen der IP-Telefonie und die Chancen und Risiken dieses Geschäftsmodells referiert und diskutiert. Zudem standen Mobile-Device-Management und Erfahrungen bei der Vermarktung der Software-Lösung, die die zentralisierte Verwaltung von Mobilgeräten durch einen oder mehrere Administratoren ermöglicht sowie ein Vortrag über moderne Analysetools für das Personal-Recruiting auf der Agenda. Abschließend führte Uwe Greff, Geschäftsführer von Andree Bürozentrum, die anwesenden Mitglieder der Erfa-Gruppe durch die Räumlichkeiten des Unternehmens. Nach der Umgestaltung zum Living Office können sich Kunden dort anschauen, wie die vom Bürozentrum Andree angebotenen Lösungen in der praktischen Anwendung funktionieren.

Von den Teilnehmern wurde die neue Veranstaltungsform ausnahmslos gelobt. Sie hatten sich im Vorfeld auf die zentralen Themen des Erfa-Gruppen-Treffens geeinigt und erklärten einhellig, dass sie sich nun ein Urteil darüber bilden könnten, inwieweit die Konzepte ihrer Kollegen im eigenen Unternehmen umsetzbar sind.
www.soennecken.de

Bilder

  • Erfa-Gruppe