Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Anzeige 27.10.2015

Bedienfreundlicher Aufreißfaden

Die praktische Aufreißlasche der „HP Everyday Papers“ von International Paper macht ein schnelles und sauberes Öffnen der Papierverpackung möglich.

Seit diesem Jahr bieten die „HP Everyday Papers“ von International Paper neben hoher Druckqualität und Umweltfreundlichkeit noch einen weiteren Vorteil: einen praktischen Aufreißfaden an der Verpackung, der das Ries besonders leicht und komfortabel öffnen lässt. Mit einem einzigen Griff lässt sich die Packung leicht und ohne „Kollateralschäden“ öffnen. Das Papier landet nicht, wie sonst so oft, als einzelne Blätter am Boden, sondern kann sofort in den Drucker oder Kopierer eingelegt werden. Die geschlossene Verpackung ist auch mit Aufreißlasche dicht und schützt das Papier gegen Feuchtigkeit.

Doch die HP Everday Papers lassen sich nicht nur besonders leicht öffnen, sondern zeichnen sich auch durch ihre ausgesprochene Umweltfreundlichkeit aus. Denn der bei der Produktion verwendete Zellstoff stammt zu 100 Prozent aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Die Herstellung aller Papiere der HP Everyday Papers Range erfolgt nach höchsten Umweltstandards. Sie sind alle nach FSC oder PEFC zertifiziert und mit dem EU-Ecolabel ausgezeichnet. Diese sogenannte EU-Blume setzt einen EU-weiten Standard und wird auch in vielen anderen europäischen Ländern, wie zum Beispiel Norwegen, Island und Liechtenstein, anerkannt.

Die HP-Papiere bieten zudem eine hervorragende Druckqualität – egal, ob es sich um Farbdokumente, Präsentationen, Grafiken oder Schwarz-Weiß-Ausdrucke handelt. Die Inkjet-Papiere sowie die multifunktionalen Papiere sind unter anderem mit der ColorLok-Technologie ausgestattet. Diese sorgt dafür, dass Farbstoffe der Tinte an der Oberfläche des Papiers eingeschlossen werden und ausschließlich die Feuchtigkeit tief ins Papier eindringt. Das Ergebnis: Tieferes Schwarz, lebendigere Farben, kürzere Trocknungszeiten. Und das alles auf garantiert umweltfreundlichem Papier, dessen Seiten beim Öffnen garantiert nicht mehr auf dem Boden landen.

www.internationalpaper.com

Bilder