Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Unternehmensgruppe Iden 16.10.2015

Erfolgreicher Messeauftritt auf der Insights-X

Als Vollsortimenter für Schreibwaren und Schulbedarf war die Unternehmensgruppe Iden mit einem 300 Quadratmeter großen Stand auf der Nürnberger Fachmesse Insights-X vertreten. Über 500 geladene Fachhändler, darunter 270 Händler der duo schreib & spiel Kooperation, besuchten den Stand der Unternehmensgruppe Iden und informierten sich über die neuesten Trends und Innovationen für das kommende Jahr.

Iden Insights-X
Iden Insights-X

Die anstehende Fußball-Europa-Meisterschaft im Jahr 2016 war bereits ein Schwerpunktthema. Bei den Fachhändlern stieß der optimale Zeitpunkt der Ordermesse auf große Resonanz. Neben dem Facheinzelhandel waren die Einkäufer der LEH-Filialisten sowie Fachhandels-Filialisten vertreten, die sich perfekt in die Gruppe der Besucher auf dem Iden-Stand einfügten.

Blickfang des Messestandes war die dreistöckige Geburtstagstorte, die aus Anlass der 125-Jahr-Feier mit Jubiläums-Geschenktüten bestückt wurde. So konnte jeder Kunde das druckfrisch erschienene Jubiläumsbuch „125 Jahre Iden“ mit nach Hause nehmen.

Der Messesamstag hielt noch einmal besondere Aktionen bereit: Neben dem Auftritt des ehemaligen Mercedes Benz-Motorsportchefs Norbert Haug, der stilecht, inklusive Formel 1-Rennwagen, Besuchern für Autogramme zur Verfügung stand, lud die Unternehmensgruppe zur 125-Feier auf die „Iden Wiesn“. Mit rund 800 Gästen feierten Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter gemeinsam im zünftigen Oktoberfest-Ambiente. Blasorchester und Alpenland-Band auf der einen, Olaf Henning und der legendäre voXXclub auf der anderen Seite rissen die Gäste gleichermaßen zu Begeisterungsstürmen hin.

Hans Jörg Iden schloss dann auch mit dem Kommentar: „Rundum war die Insights-X eine sehr erfolgreiche Messe mit entspannter, unaufgeregter Atmosphäre in einem kompakten Produktumfeld. Wir haben uns über die gute Resonanz auf unserem Messestand gefreut und werden im nächsten Jahr wieder auf der Insights-X als Aussteller vertreten sein.“

www.iden-group.de