Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Soennecken eG 15.10.2015

DG Verlag vertraut auf Genossenschaft

Der Deutsche Genossenschafts-Verlag eG (DG Verlag) wird auch weiterhin eng mit der Soennecken eG als Systemanbieter zusammen arbeiten. Der Partner der Volksbanken und Raiffeisenbanken wird damit auch in Zukunft die Leistungen der Soennecken eG im Bereich Büromateriallogistik in Anspruch nehmen.

Soennecken Dr. Benedikt Erdmann
Soennecken Dr. Benedikt Erdmann

Der DG Verlag ist das Medien-, Handels- und Systemhaus der Volksbanken und Raiffeisenbanken, der Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften sowie der Unternehmen im genossenschaftlichen Verbund und der bundesweit und regional tätigen Genossenschaftsverbände.

2010 hatte der DG Verlag wesentliche Teile seiner Büromateriallogistik an die Soennecken eG outgesourct. Die Soennecken eG wird auch zukünftig die Mitglieder und Kunden des Unternehmens im Namen und auf Rechnung des DG Verlages von Overath aus mit Bürobedarfsprodukten beliefern.

Nach Ablauf der vereinbarten fünfjährigen Vertragslaufzeit hat der DG Verlag die Leistungen rund um die Büromateriallogistik neu ausgeschrieben. In einem intensiven Ausschreibungsprozess konnte sich die Soennecken eG erneut beweisen und gegen die Wettbewerber aus dem Umfeld auch internationaler Marktbegleiter durchsetzen. „Wir haben mit der Soennecken einen Partner gefunden, der die Komplexität unseres Geschäftsmodells sehr gut abbilden kann und damit die Voraussetzungen erfüllt, den hohen Qualitätsansprüchen unserer Mitglieder und Kunden gerecht zu werden. Zwei starke
Argumente sprechen für unsere Zusammenarbeit mit der Soennecken: das wirtschaftlich attraktive Angebot und das von Vertrauen geprägte Miteinander“, erläutert Peter Erlebach, Vorstandsvorsitzender des DG Verlages.

Als Bestätigung der aufgebauten Kompetenz sieht Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandssprecher der Soennecken eG, die weitere Zusammenarbeit: „Wir freuen uns sehr, dass wir den DG Verlag als Kunden für die Soennecken eG weiterhin betreuen dürfen. Sowohl der DG Verlag als auch die Soennecken leben die Werte einer modernen Genossenschaft und ergänzen sich zu einer besonderen und im Markt einzigartigen Partnerschaft.“
www.soennecken.de