Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work
Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…
Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor
Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…
New Work jenseits des Homeoffice
Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…
Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart
Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…
„Menschmomente“ machen den Unterschied
Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…
Buchmesse 14.10.2015
Viel Fläche für kleine Aufmerksamkeiten
Von Mittwoch an zeigen wieder mehr als 7000 Aussteller aus über 100 Ländern Bücher und andere Produkte. Bis Sonntag werden bis zu 300 000 Besucher und 10 000 Journalisten erwartet. Ehrengast in diesem Jahr ist Indonesien. Der Gastlandauftritt steht unter dem Motto “17 000 Inseln der Imagination”.
Buchmesse 2015 eröffnet
Von Mittwoch bis Freitag ist die Buchmesse dem Fachpublikum vorbehalten. Alle anderen Bücherfans dürfen am Samstag und Sonntag aufs Messegelände.
Neu ist in diesem Jahr, dass man über eine App während der ganzen Buchmesse auch schon Bücher bestellen und kaufen kann. Bestellte Titel können sowohl nach Hause geliefert als auch vor Ort in der Lieblingsbuchhandlung, die man über die App auswählen kann, abgeholt werden.
Im klassischen Buchgeschäft ist das sogenannte Nonbook-Angebot nicht mehr wegzudenken. Die Buchmesse bietet diesen kleinen Aufmerksamkeiten eine große Präsentationsfläche. Ob Glückwunsch- oder Postkarten, Dekorationsartikel, Kunstgewerbe oder Wohnzubehör – der Bereich Papeterie & Geschenke in der Halle 3.1 ist bunt und abwechslungsreich. Hersteller und Händler von Nonbook-Artikeln aller Art präsentieren hier ihre Produkte und machen den Buchhändlern Lust auf das “Ambiente zum Buch”. www.buchmesse.de