Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Iden 25.09.2015

Kooperation mit Moleskine

Moleskine – Synonym für Notizbücher schlechthin – plant, seine Vertriebswege auszubauen. Über den Direktvertrieb des Moleskine-Teams hinaus soll ab Oktober die Unternehmensgruppe Iden mit ihrer Logistikkompetenz die Distribution, insbesondere im Fachhandel, unterstützen. Das Großhandelsunternehmen Iden wird mit seinem flächendeckenden nationalen Vertrieb und dem Außendienst die Betreuung seiner Fachhandelskunden übernehmen.

Iden Logo
Iden Logo

Dabei erweist sich das duale Vertriebssystem mit seinen fünf Standorten und dem Lieferservice innerhalb von 24 Stunden als Garant für eine verlässliche Distribution. Mit seinen 70.000 Artikeln erfährt das Iden-Sortiment eine qualitative Erweiterung um die Segmente Notizbücher mit kulturellem Anspruch sowie um Tagebücher, Kalender, Taschen und Lesezubehör.
Mit der Eröffnung der neuen Niederlassung in Köln, von wo aus das Zentralgeschäft gesteuert wird, hat Moleskine bereits 2014 ein klares Zeichen gesetzt. Durch den Ausbau der Vertriebskanäle mit Partnern wie der Unternehmensgruppe Iden wird das Unternehmen seiner Marktbedeutung und dem potentiellen Marktvolumen gerecht.

Fachbesucher können sich auf der Insights X vom 8. bis 11. Oktober in Nürnberg von dem abwechslungsreichen Portfolio der Marke Moleskine überzeugen: Messestand der Unternehmensgruppe Iden in Halle 2, Stand B08/C07.

www.moleskine.com
www.iden-group.de