Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Pilot Pen 11.08.2015

Digitale Kampagne zum Schulstart

Pünktlich zum Schulbeginn startet Pilot eine großangelegte digitale Kampagne. Im Fokus stehen die kultigen Produkte der Frixion Family.

Kampagne zum Schulstart Pilot Pen
Kampagne zum Schulstart Pilot Pen

Kern der Kommunikation sowie Dreh- und Angelpunkt der Kampagne ist die neue Facebook-Fanpage www.facebook.com/pilotpendeutschland (ab 18. August). Unter dem Motto „#Happywriting – Es macht nur happy, wenn es deine Handschrift trägt“ können sich die Fans hier in verschiedenen Challenges kreativ verwirklichen.

Pilot ruft vom 7. September bis 29. November wöchentlich auf Facebook dazu auf an der „Pilot Spaßaufgabe“ teilzunehmen. Die Aufgabe kann zum Beispiel lauten: „Der Oscar für die coolste Schrift geht an dich. Wie bedankst du dich?“ Dann heißt es: schreiben, scribbeln, zeichnen und Persönlichkeit zeigen! Dabei ist viel Kreativität gefragt und das nicht am PC, sondern „offline“ mit eigenem Stil und eigener Handschrift. Mitmachen ist ganz einfach: Idee auf Papier bringen, abfotografieren, hochladen, mit dem Hashtag #Happywriting versehen, und mit ein wenig Glück gewinnen die Teilnehmer wöchentlich coole Preise – von der Apple Watch bis zum Jahresabo für Spotify. Und der Clou on top: Die Gewinne können sich die kreativen Fans sogar selbst aussuchen.

www.pilotpen.de