Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Messe Frankfurt 07.08.2015

Paperworld schafft "Kompetenzzentrum Grußkarte"

Im kommenden Jahr dürfen sich die Besucher der international führenden PBS-Leitmesse Paperworld auf das neu etablierte „Kompetenzzentrum Grußkarte“ in Halle 5.1 freuen. Hier präsentieren Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten ihre Produkte.

Kompetenzzentrum Grußkarte in Halle 5.1
Kompetenzzentrum Grußkarte in Halle 5.1

Im neuen Areal befinden sich neben den attraktiven Präsentationsflächen der Hersteller die inspirierende Ausstellung zum 13. Design-Wettbewerb für Gruß- und Glückwunschkarten sowie das hochwertig gestaltete Café Card.

„Wir freuen uns, das Kompetenzzentrum zusätzlich mit verschiedenen Programmpunkten zu bespielen, die das Thema Gruß- und Glückwunschkarte noch einmal speziell herausstellen. Dazu zählen unter anderem spannende, themenrelevante Vorträge oder Mitmachaktionen, wie das Selbergestalten von Grußkarten“, erklärt Michael Reichhold, Leiter der Paperworld.

Das neue „Kompetenzzentrum Grußkarte“ ist nicht nur für PBS-Fachhändler interessant. Der Buchhändler findet hier ein gewinnbringendes Zusatzsortiment und auch bei Einzelhändlern aus dem Hobbybedarfs-, Kreativ- und Bastelbereich, Floristen, Vertretern aus dem Möbel- und Lebensmitteleinzelhandel, Baumärkten und dem Spielwarenhandel wächst das Interesse an der hier ausgestellten Produktgruppe der Gruß- und Glückwunschkarten. Viele von ihnen kommen zur gleichzeitig stattfindenden Christmasworld und Creativeworld. Einige werden auch durch attraktive Sonderschauen und -programme wie Mr. Books & Mrs. Paper oder das Kundenprogramm Insider zum Besuch auf der Paperworld animiert. Das neue Areal in Halle 5.1. stellt für ihren Messebesuch einen weiteren besonderen Anziehungspunkt dar.
Weitere Informationen: www.paperworld.messefrankfurt.com