Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Pelikan Hardcopy 30.07.2015

XPS überträgt Handelsaktivitäten an Pelikan Hardcopy Production

XPS B.V. und die Pelikan Hardcopy Production AG haben bekannt gegeben, dass Pelikan Hardcopy die Handelsaktivitäten für das Geschäft mit Tonerkartuschen von XPS fortführen wird. XPS hat beschlossen, sich ab dem 1. Oktober ausschließlich auf das OEM-Geschäft zu konzentrieren.

Bis zum 30. September können Kunden ihre Bestellungen wie gewohnt bei XPS aufgeben. Nach diesem Zeitpunkt werden ihre Bestellungen von Pelikan Hardcopy bearbeitet. Gino Blanco vom XPS Salesteam wird für Pelikan Hardcopy tätig sein. Dies wird die Kontinuität in Bezug auf das Kundenwissen
und das Produkt-Know-how sichern und somit für einen reibungslosen Übergang zu Pelikan Hardcopy sorgen.

Janneke van der Steen, Geschäftsführer von XPS B.V., erklärt: „XPS war auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Unternehmen auf dem Markt, an das wir unsere treuen Kunden des Geschäfts mit wiederaufbereiteten Tonerkartuschen übergeben konnten. In Pelikan haben wir einen zuverlässigen und etablierten Namen gefunden, der genau die Aufmerksamkeit und Qualität bieten wird, die unsere Kunden gewohnt sind und verdient haben. Durch die Übertragung der Handelsaktivitäten des Geschäfts mit wiederaufbereiteten Tonerkartuschen wird XPS nun in der Lage sein, sich auf seine andere Geschäftssparte zu konzentrieren.“

Berrie Matse, Vizepräsident der Pelikan Hardcopy Production AG, ist ebenfalls begeistert von diesem Geschäftsabschluss: „Die Übertragung des Geschäfts mit wiederaufbereiteten Tonerkartuschen von XPS an uns eröffnet neue Möglichkeiten für bestehende XPS-Kunden und wird für eine weitere Umsatzsteigerung sorgen. Mit unserer breiten Palette an Produkten und Dienstleistungen ist Pelikan Hardcopy ein attraktiver Lieferant für XPS-Kunden.“

XPS B.V. wurde 1994 von Jan van der Steen gegründet. XPS startete sein Geschäft mit wiederaufbereiteten Tonerkartuschen in den frühen Tagen der Wiederaufbereitung. Seitdem spielt XPS eine wichtige Rolle bei der Festlegung des Qualitätsstandards auf dem Markt und der Entwicklung innovativer Techniken für die qualitativ hochwertige Wiederaufbereitung von Farbkartuschen. Als „Partner hinter den Kulissen“ will das Unternehmen weiterhin ein zuverlässiger Lieferant von wiederaufbereiteten Tonerkartuschen bleiben.

www.pelikan-printing.com
www.xps.com