Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Kyocera 06.07.2015

Professionelle Farbqualität mit "Pantone Office"

Mit “Pantone Office für KYOCERA” bietet der japanische Dokumentenmanagement-Experte ab sofort eine Erweiterung für die Microsoft-Office-Produkte PowerPoint und Word an. Auf diese Weise stellen Unternehmen sicher, dass Farbdrucke exakt, professionell und konsistent sind.

Beim Drucken von Präsentationen oder Geschäftsbriefen kann das Ergebnis manchmal enttäuschen: So wirken insbesondere die Farben von Logos oder Grafikelementen auf dem Monitor teilweise anders als auf dem Ausdruck. Der Grund: Programme wie Microsoft PowerPoint oder Word verwenden als Standard-Farbsystem die Farben Rot, Grün und Blau (RGB). Vor allem in Unternehmenslogos werden aber häufig Pantone-Farben verwendet, die sich mit den RGB-Werten nicht exakt abbilden lassen.

“Pantone Office für KYOCERA” hingegen gibt Pantone-Farben deutlich exakter wieder. Die Farbtreue wird dabei über ein intelligentes Farbmanagement (ICC) gewährleistet. Auch Farbunterschiede zwischen verschiedenen Druckern werden für einen vollständig konsistenten Druck abgeglichen. Die Bedienung ist dabei sehr nutzerfreundlich, Kenntnisse über das Farbmanagement sind nicht nötig: So lassen sich mit dem intuitiv zu bedienenden Farbwähler, der in die PowerPoint- oder Word-Werkzeugleiste integriert ist, über 2.500 Pantone-Farben dem Namen nach auswählen.

Pantone Office kann auf der Website www.kyoceradocumentsolutions.eu für eine 30-tägige Testphase heruntergeladen werden. Eine Lizensierung ist für A4- sowie A3-Drucker von KYOCERA möglich und gilt für einen Arbeitsplatz.