Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Klöber 02.07.2015

Sitzmöbelhersteller feiert 80-jähriges Bestehen

Gemeinsam mit Fachhändlern, Partnern und Kunden hat der Sitzmöbelhersteller Klöber sein 80-jähriges Bestehen gefeiert. Mit einem Rückblick auf die Unternehmensgeschichte eröffnete Geschäftsführer Brian Boyd die Veranstaltung in der Ausstellung am Standort Owingen. Danach ging es auf große Fahrt: Bei einem Dinner-Cruise auf dem Bodensee hatten die rund 100 geladenen Gäste Gelegenheit, sich auszutauschen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Ein besonderer Programmpunkt war der Vortrag des Architekten Peter Ippolito, der den Anwesenden einige außergewöhnliche Arbeitswelten vorstellte.

Klöber Jubiläum
Klöber Jubiläum

„Ich freue mich sehr über dieses Jubiläum und natürlich auch darüber, neuerdings Teil dieser Geschichte zu sein“, so Brian Boyd, der seit einem Jahr die Geschäftsführung bei dem Owinger Unternehmen verantwortet. „In den letzten 80 Jahren ist viel passiert. Klöber hat mit einem Stuhl und einer Monatsproduktion von 30 Modellen begonnen, heute werden unsere Stühle in mehr als 25 Ländern geschätzt. Diesen Erfolg verdanken wir zum einen dem Einsatz und dem Know-how unserer Mitarbeiter, zum anderen aber auch unseren Partnern und Fachhändlern, die uns seit Jahren verlässlich zur Seite stehen“, resümierte Boyd.

Innovativ in das nächste Jahr
Doch nicht nur die Vergangenheit war an diesem Abend Thema, sondern auch die Zukunft. Was Klöber noch als Studie auf der letzten Orgatec vorgestellt hat, wird in diesem Jahr konkret. Die Entwicklung des sogenannten „Klimastuhls“, der mit einer integrierten Heiz- und Kühlfunktion für ein angenehmes persönliches Wohlfühlklima am Arbeitsplatz sorgen soll, läuft auf Hochtouren. Das Modell, das derzeit noch einen Feldtest durchläuft und voraussichtlich Anfang 2016 in Serie geht, wurde den Gästen während dem Event präsentiert.

www.kloeber.com