Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Ingram Micro 26.06.2015

IM.TOP 2015 legt Fokus auf Cloud und 3D-Druck

Gut 4500 Besucher und 170 Aussteller – die IM.TOP 2015 stand der letzten Ingram Micro Hausmesse in nichts nach. Im MOC München stand in diesem Jahr vor allem der Launch des deutschen Cloud Marketplace im Mittelpunkt. Ernesto Schmutter, Vice President Germany, zog ein rundum positives Fazit zu seiner ersten Hausmesse als Deutschlandchef.

IM. TOP 2015: 4500 Besucher zählte Ingram Micro
IM. TOP 2015: 4500 Besucher zählte Ingram Micro

„Für mich ist die IM.TOP als Networking- und Business-Plattform schon seit langem das Highlight des Jahres – und natürlich war meine erste Messe als Vice President Germany noch einmal etwas ganz Besonderes“, erklärte Ernesto Schmutter. „Aus der Vielzahl an Inspirationen und anregenden Gesprächen nehmen mein Team und ich zahlreiche Impulse für den Rest des Geschäftsjahres mit. Und es freut mich sehr, dass wir von unseren Fachhändlern ausgesprochen gutes Feedback zur Messe und große Resonanz auf die Trendthemen der Branche erhalten haben.“

„Fortschritt bewegt“ – das Motto der diesjährigen IM.TOP zog sich als roter Faden durch das gesamte Messegelände und legte den Schwerpunkt klar auf Innovationen und zukunftsträchtige Branchentrends. Hauptthema der Messe war die Cloud – und die Einführung des Ingram Micro Cloud Marketplace in Deutschland. Die Cloud-University in Halle 3 bot interessierten Fachhändlern auf 200 Quadratmetern sämtliche Informationen rund um Geschäftschancen und Mehrwerte durch die Nutzung von Cloud-Lösungen und zog ganztägig zahlreiche Besucher an. Weitere Schwerpunkte der IM.TOP waren 3D Printing & 3D Scanning sowie das Thema Digital Transformation. In insgesamt 102 Workshops und Vorträgen informierten die Besucher sich über die aktuellen Trends und erweiterten darüber hinaus in persönlichen Gesprächen ihr Netzwerk innerhalb der ITK-Branche. Mit 4500 Besuchern war der Andrang auf die IM.TOP erneut ungebrochen, die Besucherströme rissen bis zum späten Nachmittag nicht ab.

Neben zahllosen Anregungen aus der Branche hielt die IM.TOP wie immer auch verschiedenste Gewinnchancen für die Besucher bereit. Größter Glückspilz war in diesem Jahr Ingram Micro Kunde Hermann Schneider vom Verlag C.H.Beck oHG: Er siegte beim SMS-Gewinnspiel IM.TOP GAME und fliegt nun gemeinsam mit einer Begleitperson nach New York. Auf der legendären IM.TOP Party am Abend wurde es bei der Preisverleihung des IM.TOP Product Champion 2015 noch einmal spannend: Knapp 1000 Fachhändler hatten im Vorfeld über das beste Produkt des Jahres abgestimmt. Gewinner war das Toshiba-Ultrabook PORTÉGÉ® Z20t, das die Leistungsfähigkeit eines hochwertigen Notebooks mit der Flexibilität eines Tablets verknüpft. Günter Schiessl, Director Business Management bei Ingram Micro, übergab den Pokal an Ralf Danner, Key Account Manager B2B bei Toshiba. Im Anschluss an die Preisverleihung feierten Fachhandelskunden, Hersteller und das Ingram Micro-Team bis in die frühen Morgenstunden das rauschende Ende eines spannenden Messetages.
www.ingrammicro.de

Bilder